Struppi: Wie kann man sich den Fehler anzeigen lassen?

Wie kommt man an eine PHP Fehlermeldung?

display_errors steht auf Off. Ich habe versucht mit:

  
ini_set ('display_errors', 'on');  
error_reporting(E_ALL);  

Aber das Skript bricht nachwievor stumm ab. Welche Möglichkeiten hab ich noch?

Es geht um ein Wordpress Template (comments.php) dort wird sang und klanglos, diese Zeile nicht ausgeführt:
<?php
 comment_text();
?>

Geil, ich merk grad der Kommentar bricht sogar im Backend die Schleife ab. Kann es sein das wordpress eine Frickelsoftware ist :-(

Struppi.

  1. 你好 Struppi,

    display_errors steht auf Off. Ich habe versucht mit:

    ini_set ('display_errors', 'on');
    error_reporting(E_ALL);

    
    >   
    > Aber das Skript bricht nachwievor stumm ab. Welche Möglichkeiten hab ich noch?  
      
    Schon in das Fehlerlog vom Apachen geschaut? Könnte auch sein, daß error\_log eingeschaltet ist (sprich, die Fehler werden in eine Logfile geschrieben). Oder die Fehler werden durch einen Handler abgefangen (set\_error\_handler, set\_exception\_handler). Im letzten Fall würde ich das dann "einfach" überschreiben durch einen eigenen Handler.  
      
    
    > Kann es sein das wordpress eine Frickelsoftware ist :-(  
      
    Aber sowas von...  
      
    再见,  
     克里斯蒂安  
    
    -- 
    [Bauer sucht Frau!](http://ck.kennt-wayne.de/bauer-sucht-frau) | [Ich bin ja eigentlich kein Serien-Junkie…](http://ck.kennt-wayne.de/ich-bin-ja-eigentlich-kein-serien-junkie)  
    Beware Evildoers for my deed is done and every little damsel in distress will be shelted!  
      
    <http://wwwtech.de/>  
    
    
    1. Aber das Skript bricht nachwievor stumm ab. Welche Möglichkeiten hab ich noch?

      Schon in das Fehlerlog vom Apachen geschaut?

      Tja, dort gibt es keinen (mir zugänglichen)

      Könnte auch sein, daß error_log eingeschaltet ist (sprich, die Fehler werden in eine Logfile geschrieben). Oder die Fehler werden durch einen Handler abgefangen (set_error_handler, set_exception_handler). Im letzten Fall würde ich das dann "einfach" überschreiben durch einen eigenen Handler.

      Dann such ich mal, ich bin in PHP nicht so bewandert.

      Kann es sein das wordpress eine Frickelsoftware ist :-(

      Aber sowas von...

      *g*

      Struppi.

    2. Schon in das Fehlerlog vom Apachen geschaut? Könnte auch sein, daß error_log eingeschaltet ist (sprich, die Fehler werden in eine Logfile geschrieben). Oder die Fehler werden durch einen Handler abgefangen (set_error_handler, set_exception_handler). Im letzten Fall würde ich das dann "einfach" überschreiben durch einen eigenen Handler.

      Das habe ich jetzt versucht und erhalte die Fehlermeldung:
      Fatal error: Cannot redeclare myerrorhandler() (previously declared in /home/www/ph2s279/html/cms/wordpress/wp-content/themes/meins/comments.php:43) in /home/www/ph2s279/html/cms/wordpress/wp-content/themes/meins/comments.php on line 43

      Das ist genau die Stelle an der ich meinen Errorhandler eingesetzt habe. In etwa so:

      function EH($errno, $errstr, $errfile, $errline)  
      {  
      ...  
      }  
      ini_set ('display_errors', '1');  
      set_error_handler("EH");  
      
      

      Naja, und jetzt wurde mir aus irgendeinem Grund der Zugriff auf die DB verwehrt, ob das wohl jemand eine Sicherheitslücke entdeckt hat

      Struppi.

      1. 你好 Struppi,

        Das habe ich jetzt versucht und erhalte die Fehlermeldung:
        Fatal error: Cannot redeclare myerrorhandler() (previously declared in /home/www/ph2s279/html/cms/wordpress/wp-content/themes/meins/comments.php:43) in /home/www/ph2s279/html/cms/wordpress/wp-content/themes/meins/comments.php on line 43

        Hast du das zufällig in einer Schleife gemacht? Hört sich für mich danach an, irgendwie.

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        Bauer sucht Frau! | Ich bin ja eigentlich kein Serien-Junkie…
        Q: God, root, what's the difference?
        A: God is merciful.
        http://wwwtech.de/
        1. Hast du das zufällig in einer Schleife gemacht? Hört sich für mich danach an, irgendwie.

          Arghhh, ja logisch - dieses Misch Masch aus HTML und PHP ist furchtbar :-(

          Momentan kann ich nichts mehr testen. Auf jeden Fall schon mal Danke, ich denke das wird mich weiterbringen.

          Struppi.

          1. Auch die Fehlermeldung hat mir nicht weitergeholfen (sie zeigte auf eine Zeile die nicht existiert)

            Aber ich hab nach einigen Suchen den Fehler gefunden. Ich musste im Quellcode von WP eine Anpassung vornehmen, da Wordpress immer entities umwandelt, was in script-Blöcken zu JS fehlern führt. Und aus irgendeinem Grund hat sich dort ein exit eingeschlichen. Wie das darein kam ist mir ein Rätsel.

            Struppi.

  2. echo $begrüßung;

    Wie kommt man an eine PHP Fehlermeldung?
    display_errors steht auf Off. Ich habe versucht mit:

    ini_set ('display_errors', 'on');

    error_reporting(E_ALL);

    
    > Aber das Skript bricht nachwievor stumm ab. Welche Möglichkeiten hab ich noch?  
      
    Diese Funktionen können natürlich erst dann abgearbeitet werden, wenn das Script gestartet wurde und an ihnen vorbeikommt. Wenn ein Syntax- oder anderer Fehler bereits den Start des Scripts verhindert, und error\_reporting oder display\_errors schweigend default-eingestellt sind, dann siehst du solche Fehler nicht.  
      
      
    echo "$verabschiedung $name";