Olli: Alle Elemente auf einmal laden

Hallo,

mich nervt es so abartig, dass im IE alle Grafiken kurz aufblitzen wenn man auf Reload drückt. In keinerm Browser ist das so, nur im IE.

Kann man da ein Javascript einfügen, dass die Seite immer als ganzen darstellt wird und es zu keinem aufblitzen kommen?

Thx

Gruß

  1. Lieber Olli,

    mich nervt es so abartig, dass im IE alle Grafiken kurz aufblitzen wenn man auf Reload drückt. In keinerm Browser ist das so, nur im IE.

    wer den IE benutzt, der will das doch so! Alternativen wären ja besser, kostenlos und ganz leicht downloadbar erhältlich...

    Kann man da ein Javascript einfügen, dass die Seite immer als ganzen darstellt wird und es zu keinem aufblitzen kommen?

    Das nützt Dir auch nix, wenn JavaScript deaktiviert oder sonstwie nicht verfügbar ist. Lass es so wie es ist. Und wenn es nur Dich persönlich stört, dann nimm eben keinen IE.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hier eine Beispiel Seite.

      http://www.m-stroeder.de/index.htm

      Einmal mit FF und dann mit IE anschauen. Wenn man auf Reload drückt blitz die Grafik im IE immer erneut auf.

      Ich nutze denn IE nicht, keine Angst. Aber es gibt leider immer noch sehr viel, die IE nutzen, weil sie es nicht besser wissen.

      Ich baue gerade ein großes Projekt auf und das sind viele Grafiken und Layer drin. Da ist es nur noch am Blitzen für den Betrachter. Klar sind die dann selber Schuld wenn sie den IE benutzen aber ich weiß, dass die Seite dann wohl nicht so gut rüberkommt für die Mehrheit und das Design leidet darunter.

      Wenn jemand Javascript aus hat ist mir das Wurscht, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Aber gäbe es eine Möglichkeit mit Javascript das in den Griff zu bekommen.

      Gruß

      1. Lieber Olli,

        http://www.m-stroeder.de/index.htm

        Einmal mit FF und dann mit IE anschauen. Wenn man auf Reload drückt blitz die Grafik im IE immer erneut auf.

        das liegt wahrscheinlich an den Layouttabellen. Der IE zeigt die Tabelle erst an, nachdem sie komplett geladen ist. Der Firefox nimmt dazu die Grafik aus dem Cache, der IE lädt sie erneut, da er ein völlig verhunztes cache-Management zu haben scheint. Daher braucht der IE länger mit der Anzeige, was sich als "Blitzen" bemerkbar macht.

        Wäre ich der Seitenersteller, würde ich ganz schnell die HTML-Struktur neu erstellen, und die Seite mit CSS gestalten. Dann sollte das Problem behoben sein.

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Genau das hat er, ein völlig verhunztes Cache-Management.

          Das liegt aber nicht an den Tabellen. Auch wenn man auf google.de geht und auf Reload drückt blitz das Google Logo immer auf. Man kann auch einfach eine Grafik auf eine leere Seite machen ohne Tabellen und Schnickschnack. Drückt man im IE auf Reload blitz es immer auf.

          Das ist bei allen Seiten so.

          Noch ein Beispiel:

          http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?kat=6

          Wenn man im FF das Menü durchgeht ist alles ein Übergang. Im IE blitz alles kurz auf.

          Ich gehe mal davon auf, dass man den IE nicht umprogrammieren kann und Java Scripte da auch nicht hilft, oder?

          Gruß

          1. Lieber Olli,

            Das liegt aber nicht an den Tabellen. Auch wenn man auf google.de geht und auf Reload drückt blitz das Google Logo immer auf.
            [...]
            Das ist bei allen Seiten so.

            Noch ein Beispiel:

            http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?kat=6

            dieses Fotoalbum ist ja wohl eine wirklich grässliche Tabellenwüste!!

            Ich behaupte, dass es an den Tabellen liegt, dass die ganze Seite im IE "blitzt". Dass Grafiken "blitzen" mag tatsächlich ein (weiterer) Makel des IE sein, dass aber ganze Teile einer Seite aufblitzen liegt unter Garantie an der Tabellenstruktur des Markups.

            Liebe Grüße aus Ellwangen,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)