Nico: Farben

Hallo,

ich habe auf meiner Homepage folgenden Code...

<html>
<head>
<title>
Wasserball
</title>
</head>
<body bgcolor="#B4DAFF">

<div align="center">
<br><h1>Alves-Pokal</h1><br>
<table border="1" color="black">
...
</table>
</body>
</html>

diese Hintergrundfarbe wird nicht erkannt. Eigentlichs ollte es einen warmen Farbton geben (erscheinen tut jedoche in weiß-Ton). jede andere farbe jedochw ird erkannt. Kann mri einer helfen bei diesem problem???

Dieser Farbcode hat aber schonmal geklappt. ich habe ihn seit ca. 2 jahre schona uf meiner Homepage. Jetzt jedoch wollte ich den Server wechslen und nun wird dieser farbcode niht mehr erkannt^^.

nico

  1. Hi,

    <body bgcolor="#B4DAFF">
    diese Hintergrundfarbe wird nicht erkannt. Eigentlichs ollte es einen warmen Farbton geben (erscheinen tut jedoche in weiß-Ton).

    theoretisch müsste das ein blasses, verwaschenes Hellblau ergeben. Ob man das als "warm" empfindet, ist Geschmackssche ...

    Jetzt jedoch wollte ich den Server wechslen und nun wird dieser farbcode niht mehr erkannt^^.

    Mit dem Server hat das allerdings nichts zu tun, da die Interpretation des Codes im Browser geschieht.
    Aber wenn du schon die Sache anfassen musst, möchtest du nicht besser auf CSS für die Gestaltung umsteigen?

    So long,
     Martin

    --
    Die letzten Worte der Challenger-Crew:
    Lasst doch mal die Frau ans Steuer!
    1. hi

      habe bis jetzt alles mit html gemacht. bin gerade dabei ein bisschen php zu lernen. aber mal schauen, vll bekomme ich css hin.

      ich weiß schon, dass es nixchts mit dem server zu tun hat, aber seitdem geht die fargbe halt ned mehr.....

  2. <body bgcolor="#B4DAFF">

    Eigentlichs ollte es einen warmen Farbton geben

    hellblau und "warm"?