Michael Wennsberger: Kommunikation zwischen Affiliate und Shop und/oder anderen

Beitrag lesen

Lieber Felix,

Ich komme von Seite1 aus mit einem Cookie zu Ebay, ebay nimmt die Cookieangaben und speichert sie mit der bestellung in der DB.

das sollte aus Sicherheitsgründen in jedem Browser strikt verboten sein!! Das würde XSS (Cross-Site-Scripting) Tür und Tor öffnen und beispielsweise einer x-beliebigen Seite erlauben, Deine Passwörter, Bankdaten usw. einzusehen.

Dankeschön, sehr gut zu wissen =).

Der eine Server muss in regelmäßigen Abständen (also zwischen 3 und 4 Uhr nachts) Daten von einem anderen Server empfangen, um seine Inhalte zu aktualisieren. Sinnvollerweise lässt er sich dazu von ebay (aus Deinem Beispiel) einen Datenstrom schicken, um die neuesten Updates ermitteln zu können.

Stimmt, das wäre ne gute Methode, von On-The-Fly Aktionen rätst du also ab?

Wie ein Datenstrom von einem Server zum anderen realisiert wird, bleibt Sache des Programmierers. Das kann ein FTP-Upload sein (unsicher), ein https-Request (POST), ein scp-Dateientransfer oder was auch immer.

ich würds denk ich dann per fsocksopen.. machen also als post request, soll ich das dann auch am besten über ne SSL verbindung laufen lassen?

Liebe Grüße

Michael Wennsberger