Patrick Andrieu: Seltsames (und lahmes) Verhalten bei Link-Navigation im Firefox

Hallo alle!

Vor kurzem hat sich mein FF auf 2.0.0.12 automatich aktulalisiert - wie sicher auch bei vielen anderen - und seitdem beoabachte ich folgendes:

Klickt man (entsprechendes Addon vorausgesetzt) auf einen Bestandteil (z.B »Start«, »weiter« oder »Ende«) der Navigationsleiste, die vorhanden ist, wenn link-Elemente im Quelltext notiert worden sind (z.B. auch hier bei Forumsnachrichten), dann dauert es ewig, bis die Seite geladen ist...

Es ist mir erst seit dem Update aufgefallen, ich bin der Meinung, dass es vorher genauso schnell »zur Sache ging« als beim Klick auf einen gewöhnlichen Link (<a href...>). Der Cursor wechselt vom einfachen Pfeil zum »application start«-Cursor (Pfeil MIT kleiner Sanduhr) und zittert vor, ja vor was, vor der Seite die aufgerufen wird *g*?

Bei Opera flutscht es wie bei früheren FF-Versionen auch. Muss ich FF zur Inspektion bringen und auf einen Austausch der defekten Ersatzteile bestehen? ;)

BTW: Kennt Opera immer noch kein <link rev="..." ...>?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
  1. Hi Patrick,

    Es ist mir erst seit dem Update aufgefallen, ich bin der Meinung, dass es vorher genauso schnell »zur Sache ging« als beim Klick auf einen gewöhnlichen Link (<a href...>). Der Cursor wechselt vom einfachen Pfeil zum »application start«-Cursor (Pfeil MIT kleiner Sanduhr) und zittert vor, ja vor was, vor der Seite die aufgerufen wird *g*?

    Das kann ich bestätigen, Generell ist der FF lahmer geworden seit dem Update,
    werde Heute Abend mein FF noch mal tunen, hab Heute kein Nerv mehr dazu.

    Grüße aus H im R,
    Engin

  2. Hi,

    Es ist mir erst seit dem Update aufgefallen, ich bin der Meinung, dass es vorher genauso schnell »zur Sache ging« als beim Klick auf einen gewöhnlichen Link (<a href...>). Der Cursor wechselt vom einfachen Pfeil zum »application start«-Cursor (Pfeil MIT kleiner Sanduhr) und zittert vor, ja vor was, vor der Seite die aufgerufen wird *g*?

    da ich immer noch die Version 1.0.8 mit der LinkToolbar nutze, kann ich dazu nichts sagen, aber vielleicht schaust Du mal, ob es zu Deiner Ereweiterung ein Update gibt, das mit dem FF-Update besser funktioniert.

    freundliche Grüße
    Ingo