Stefan: HTML-editor nur tabelle

Hallo

Ich habe ein CMS selber geschrieben, resp. ein Form wo alles strukturiert erfasst wird. Der Nutzer kann Texte erfassen, Bilder uploaden und Links definieren. Der Output, das Erscheinungsbild, ist vorgegeben, da kann nichts verändert werden (ausser es werden Tags eingegeben). der Inhalt geht in eine MySql-DB

Nun möchte ich gerne auch noch Tabellen anbieten. Ich finde zwar WYSIWYG-Editoren, die sind aber immer sehr umfangreich. Ich brauche nur den Teil Tabellen.

Wer kennt einen einfachen, verständlichen WYSIWYG-Editor wo ich den Tabellenteil rausnehmen kann, oder nur für Tabellen gemacht wurde?

Danke
Stefan

  1. Lieber Stefan,

    Wer kennt einen einfachen, verständlichen WYSIWYG-Editor wo ich den Tabellenteil rausnehmen kann, oder nur für Tabellen gemacht wurde?

    meine Empfehlung: TinyMCE von Moxiecode.com. Dort könnten wir uns dann auch im Forum wieder über den Weg laufen...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Morgen Felix

      Danke, sieht nicht schlecht aus, wenn auch ich gar nicht soviele Funktionen anbieten möchte. Werde, die nächsten Tage mal analysieren und es selber versuchen den Code zu reduziern. Ev. treffen wir uns tatsächlich nochmals!

      meine Empfehlung: TinyMCE von Moxiecode.com. Dort könnten wir uns dann auch im Forum wieder über den Weg laufen...

      Danke und einen sonnigen Tag
      Stefan

      1. Hallo Stefan,

        Danke, sieht nicht schlecht aus, wenn auch ich gar nicht soviele Funktionen anbieten möchte.

        Wo sind denn hier viele Funktionen?

        Jonathan