Chrisitan: MySQL: SQL_CALC_FOUND_ROWS liefert flasche Ergebnisse

Hallo,

ich verwende SQL_CALC_FOUND_ROWS um bei einer Abfrage mit LIMIT die vollständige Anzahl der Treffer zu bekommen.

Auf meinem Entwicklungssystem funktioniert dies einwandfrei, jedoch nicht auf meinem Produktivsystem, da bekomme ich immer eine falsche anzahl heraus.

Entwicklungssystem: WIN2003 mit 5.0.45-community-nt

Produktivsystem: Debian mit 5.0.32-Debian_7etch1-log

Kann es an der Version liegen, oder an irgendwelchen Einstellungen, oder am JDBC-Treiber?

lg
Christian

  1. echo $begrüßung;

    ich verwende SQL_CALC_FOUND_ROWS um bei einer Abfrage mit LIMIT die vollständige Anzahl der Treffer zu bekommen.
    Auf meinem Entwicklungssystem funktioniert dies einwandfrei, jedoch nicht auf meinem Produktivsystem, da bekomme ich immer eine falsche anzahl heraus.

    Lässt sich aus der falschen Anzahl eine Regelmäßigkeit erkennen?

    Entwicklungssystem: WIN2003 mit 5.0.45-community-nt
    Produktivsystem: Debian mit 5.0.32-Debian_7etch1-log
    Kann es an der Version liegen, oder an irgendwelchen Einstellungen, oder am JDBC-Treiber?

    Versionsunterschiede sind im ChangeLog aufgelistet. Einstellungen die auf SQL_CALC_FOUND_ROWS/FOUND_ROWS() wirken, sind mir keine bekannt. Diese Funktionalität ist recht klar definiert, so dass mir auch nicht einfiele, welche Anwendungsfälle man da mit Einstellmöglichkeiten erschlagen könnte. Der JDBC-Treiber wird wohl sicher auch nicht die primäre Ursache sein. Aber vielleicht hast du ein Nebenläufigkeitsproblem, das dir in deiner Ein-Personen-Entwicklungsumgebung nicht aufgefallen ist.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hallo,

      ich verwende SQL_CALC_FOUND_ROWS um bei einer Abfrage mit LIMIT die vollständige Anzahl der Treffer zu bekommen.
      Auf meinem Entwicklungssystem funktioniert dies einwandfrei, jedoch nicht auf meinem Produktivsystem, da bekomme ich immer eine falsche anzahl heraus.

      Lässt sich aus der falschen Anzahl eine Regelmäßigkeit erkennen?

      Ja, auf meinem Produktivsystem bekomme ich immer die gleiche Anzahl 88 zurück, egal wie ich die Abfrage verändere.

      lg
      Christian

      1. Hallo,

        mein Kollege hat das Problem jetzt finden können:
        mysql-connector-java-5.0.5-bin.jar
        einfach upgraden dann funkts.

        lg
        Christian