Harald: Onlineshops

Hi!

Ich bin auch der Suche nach einem Mini-Onlineshop! Ich hatte schon für größere Projekte (Kundenwunsch) mit os-Commerce & xt-Commerce gearbeitet. Ich mag jedoch beide nicht NULL Webstandards, schon recht chaotisches System, schwer anpassbar....
Imho wird Magento ein sehr guter Onlineshop, ist jedoch erst in 1-2 Monaten stable.

Ich hab jedoch jetzt ein Projekt wo ich nur einen halben Onlineshop benötigen würde. Ich bräuchte weder eine Produkt-Darstellung noch einen Einkaufswagen oder irgendwelche Zusatzfunktionen. Ich bräuchte NUR eine Verkaufsabwicklung, also:
1.) Auswahl der Versandart (falls möglich, wenn nicht programmier ichs selbst)
2.) Auswahl der Zahlungsweise
3.) Weiterleitung/Verarbeitung der Zahlungsweise!!!

Das wirklich wichtige wäre mir 3., denn ich weiß nicht wie ich Aufträge an PayPal, Kreditkarte,... weiterleite und wieder nach der Bestätigung zurück.

Vielen Dank
Harald

  1. Hi,

    ganz ohne Garantie, aber schau mal wegen Punkt 3. in den PEAR-Packages oder bei phpclasses.org nach.

    Paypal hat soweit ich weiss eine API, und du bist auch nicht der erste der sowas braucht.

    Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber evtl. hilft dir das weiter die Sache selber zu basteln.

    Viel Erfolg!