Sebastian Schweiker: Upload Script für Unterordner

Hallo,

ich benutze die PHP Bildergallery von Pixlie (www.pixlie.de), die ich sehr empfehlen möchte.

Der normale Upload der Bilder erfolgt via FTP.
Jetzt möchte ich allerdings einem geschlossenen Mitgliederkreis erlauben auch Bilder in dieser Gallery hochzuladen.
Also habe ich einen FTP-Account gemacht, der auf das Verzeichniss (gallery/pixlie/upload/) rootet.

Doch mit FTP umzugehen scheint doch nicht so leicht zu sein, wie erwartet.

Also brauche ich ein Script.
Ich habe schon nach mehreren Scripten gesucht, doch leider nicht wirklich etwas gefunden, da man die Dateien nicht in ein bestimmtes Verzeichniss laden kann. Denn im Ordner (/upload/) muss man noch einen neuen Ordner erstellen, der gleichzeitig die neue Gallery ist.
Kennt jemand von euch ein Upload-Script, dass es dem User erlaubt einen neuen Ordner anzulegen, oder Dateien in ein Unterverzeichniss zu legen?

Entschuldigt bitte, dass ich das so kompliziert umschrieben habe!

MfG,
Schweiker

  1. Hi,

    Also brauche ich ein Script.
    Ich habe schon nach mehreren Scripten gesucht, doch leider nicht wirklich etwas gefunden, da man die Dateien nicht in ein bestimmtes Verzeichniss laden kann.

    Jedes PHP-Uploadscript "laedt" die Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis.
    Zuerst mal kommen sie nach dem Upload im dafuer definierten temp-Verzeichnis an, und dann ist es Aufgabe des Scriptes, sie an einen festzulegenden Zielort zu verschieben.

    Das Handbuch-Kapitel Steuerung von Dateiuploads beschreibt eigentlich alles, was man dazu wissen muss (Basics natuerlich vorausgesetzt).

    Denn im Ordner (/upload/) muss man noch einen neuen Ordner erstellen, der gleichzeitig die neue Gallery ist.

    Natuerlich kann PHP auch neue (Unter-)Verzeichnisse erstellen (wenn es denn darf - Rechte-System beachten).

    MfG ChrisB