reallyTom: Hintergrundbild durch Besucher änderbar

Hallo, erst einmal ein großes Lob, denn ohne Selfhtml hätt ich es garnichterst soweit gebracht.

Nun gut... Ich würde gern das Hintergrundbild der ganzen Seite durch den Besucher ändern lassen. (vielleicht auch wenn's geht die ganze CSS-Datei)

Ich habe aber keinen blassen Schimmer, vor allem weil das Bild auch auf den Unterseiten gleich so wie ausgewählt mit angezeigt werden soll.

ich kenn mich ein ganz klein wenig mit Javascript aus... aber trotzdem...

-->Meine Seite: www.freenet-homepage.de/reallytom

MfG Tom

  1. @@reallyTom:

    Nun gut... Ich würde gern das Hintergrundbild der ganzen Seite durch den Besucher ändern lassen. (vielleicht auch wenn's geht die ganze CSS-Datei)

    Einige Browser zeigen alternative Stylesheets im Menü an (Firefox: Ansicht > Webseiten-Stil):

    <link title="foo" rel="stylesheet" type="text/css" href="foo" />  
    <link title="bar" rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="bar" />  
    <link title="baz" rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="baz" />
    

    Ansonsten bietet sich eine Suche nach "Stylesheet Switcher" an.

    Ich habe aber keinen blassen Schimmer, vor allem weil das Bild auch auf den Unterseiten gleich so wie ausgewählt mit angezeigt werden soll.

    Dann musst du das vom Nutzer gewählte Stylesheet in einem Cookie speichern oder als Parameter mitgeben: 'http://example.net/quz?style=bar'.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. »»
      »»Einige Browser zeigen alternative Stylesheets im Menü an (Firefox: Ansicht > Webseiten-Stil):
      »»
      Das geht aber ja nicht überall...

      Ansonsten bietet sich eine Suche nach "Stylesheet Switcher" an.

      werd ich tun...

      Dann musst du das vom Nutzer gewählte Stylesheet in einem Cookie speichern oder als Parameter mitgeben: 'http://example.net/quz?style=bar'.

      ja aber wie sähe dann so ein cookie aus?... oder geht das als parameter leichter?

      MfG Tom