Mr. Horse: "Ruby on Rails": Problem mit script/generate scaffold

Hallo,

ich weiß nicht, ob sich hier RoR-Kenner herumtreiben, aber ich versuche es einmal.
Ich habe mir unter "Mac OS X 10.4" eine RoR-Umgebung eingerichtet (mit MySQL und Mongrel). Vorgegangen bin ich nach dem Tutorial unter Building Ruby, Rails, Subversion, Mongrel, and MySQL on Mac OS X.

Nun möchte ich als erste Fingerübung das "Depot"-Beispiel aus dem Buch von Dave Thomas durchgehen. Die ersten Schritte (Einrichten der Datenbanken und der DB-User) sowie Erzeugung des RoR-Projekts waren kein Problem. Die Datenbank-Tabelle "products" konnte ich ebenfalls per Konsole und SQL-Datei erzeugen - der Zugriff auf MySQL klappt also.

Das Problem tritt beim nächsten Schritt aus, beim Ausprobieren des Scaffolding":
myapp> ruby script/generate scaffold Product Admin

Diese Anweisung soll einen Controller "Admin" erzeugen, der alle CRUD-Aktionen für das Modell "Product" liefert.
Bei mir funktiert das aber nicht richtig. Die Ausgaben auf der Konsole sehen bei mir so aus:

exists  app/models/
      exists  app/controllers/
      exists  app/helpers/
      create  app/views/products
      exists  app/views/layouts/
      exists  test/functional/
      exists  test/unit/
      create  app/views/products/index.html.erb
wrong number of arguments (1 for 2)

Es wird also kein Controller erstellt, sondern das Ganze wird mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung abgebrochen. Unverständlich, weil ich die Argumente entsprechend dem Buch mitgebe: das zu verwendende Modell "Product" und den Namen des zu erzeugenden Controllers "Admin" ...

Kennt jemand von Euch vielleicht dieses Problem? Gibt es hier vielleicht Abweichungen in der neuen Rails-Version zum Buch von Dave Thomas?

Danke für Eure Hilfe!

So long,
Andreas

--
No, Sir, I don't like it.
  1. Oh, ich sehe schon, es liegt tatsächlich an der neuen Rails-Version: Working with Rails 2.0 Scaffolds ....

    Hmm - ich brauch wohl ein aktuelleres Übungsbeispiel als das von Dave Thomas.
    ;)

    So long,
    Andreas

    --
    No, Sir, I don't like it.