Bernd: Tabellenzelle im Verhältnis 3:2 oder so

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wäre es doch ganz einfach, eine Tabellenzelle im Verhältnis x:x zu definieren. Nur für einen Anfänger wie mich, naja, ich hab da echt keine Ahnung. Bitte helft mir!

Somit wäre es doch ganz einfach Grafiken im 3:2 Verhältnis mit der Anpassung width=100% etc. in eine Tabelle zu setzen und browserspezifisch anpassen zu lassen.

Geht das ?

Wenn ja, mit welchem Befehl?

  1. Hallo,

    Eigentlich wäre es doch ganz einfach, eine Tabellenzelle im Verhältnis x:x zu definieren. Nur für einen Anfänger wie mich, naja, ich hab da echt keine Ahnung. Bitte helft mir!
    Somit wäre es doch ganz einfach Grafiken im 3:2 Verhältnis mit der Anpassung width=100% etc. in eine Tabelle zu setzen und browserspezifisch anpassen zu lassen.

    da sich die Höhe einer Zeile dem Inhalt anpasst versteh ich dein Problem nicht. Wenn alle deine Grafiken das selbe Format haben, genügt eine Breitenangabe für die Spalten damit die Zellen einer Zeile die selbe Höhe bekommen.

    Grüße, Matze

  2. Hallo,

    wenn Du meinst, dass das Bild "mitzooomen" soll, dann lass beim Bild einfach die Paramter width und height im IMG-Tag weg.

    Grüße - Frank