Boris: Ungewöhnliche Schriftarten anzeigen lassen

Hallo,

ich würde gerne eine etwas ungewöhnliche Schriftart in einer normalen HTML-Seite anzeigen lassen.
Das Ganze wird nur lokal laufen, also von daher wird es keine Probleme geben.
Eine Umsetzung als Grafik ist leider nicht möglich.
Scheinbar funktioniert das aber nur bei den normalen Windows-Schriftarten.

Kann mir jemand helfen?

  1. Hallo,

    Hallo,

    ich würde gerne eine etwas ungewöhnliche Schriftart in einer normalen HTML-Seite anzeigen lassen.
    Das Ganze wird nur lokal laufen, also von daher wird es keine Probleme geben.
    Eine Umsetzung als Grafik ist leider nicht möglich.
    Scheinbar funktioniert das aber nur bei den normalen Windows-Schriftarten.

    "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
    Mach es wie hier beschrieben, dann sollte es keine Probleme geben.

    Gruß, Volker

    --
    „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
    - Tony Hoare
    1. Hi,

      Das Ganze wird nur lokal laufen, also von daher wird es keine Probleme geben.

      Mach es wie hier beschrieben, dann sollte es keine Probleme geben.

      Sofern Boris gewillt ist, den IE zu nutzen...
      Aber warum so umständlich, wenn es doch nur lokal laufen soll? Einfach die Schriftart installieren und sie kann über CSS genutzt werden.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Also, es geht darum die Schriftart in einem Buchführungsprogramm anzeigen zu lassen.
        Als Bild wird der Schriftzug sehr undeutlich. Daher wollte ich es mal so versuchen.
        Nur leider zeigt es nur die Standardschrift an.

        1. Vanakkam!

          Also, es geht darum die Schriftart in einem Buchführungsprogramm anzeigen zu lassen.
          Als Bild wird der Schriftzug sehr undeutlich. Daher wollte ich es mal so versuchen.
          Nur leider zeigt es nur die Standardschrift an.

          <OchsVormBerg>Muh?</OchsVormBerg>
          Was für ein Buchführungsprogramm? Ist das die normale HTML-Seite, von der im Ausgangsposting die Rede war?
          Was ist an Deiner Schriftart so ungewöhnlich? Hat sie ein exotisches Format (also nicht .ttf oder .otf)? Ist sie installiert? Funktioniert sie in anderen Programmen?
          Was hast Du versucht? Wie sieht der Code aus?

          Du mußt schon ein paar Infos herausrücken, wenn hier eine zielführende Antwort kommen soll.

          Viele Grüße vom Længlich