Patrick Andrieu: Windows Explorer spinnt... Alternativen?

Beitrag lesen

Hallo Mike!

Soweit ich mich entsinnen kann nicht. Da benutzt man Rechtsklick ja kaum. Es ist halt dann so, dass man den Explorer.exe / Prozess beenden muss. Dann startet alles neu und läuft nicht immer glatt---

Ich habe das Problem seit einiger Zeit, dass ich regelmässig die explorer.exe (nicht verwechseln mit iexplore.exe) killen muss. Nur startet sie nicht wieder von selbst. Ich muss unter neuen Task sie nochmals starten, manchmal die Prozedur bis zu zehn mal wiederholen, weil die explorer.exe nach einem Aufruf in »Neuen Task ausführen« zwar fleißig als Prozess im Taskmanager auftaucht, aber sich die Taskleiste nicht wieder aufbaut - und die ganze Funktionalität des Systems somit nicht mehr vorhanden ist.

Heute mittag ging sogar nichts mehr, ein erzwungener Neustart musste her.

Die Probleme kamen verstärkt, seit IE 7 unter Windows Update als sogenannte Sicherheitsmaßnahme erschien. Es würde mich nicht wundern, wenn sie absichtlich was einschleusen, was das System langsam macht, damit man von IE 6 auf 7 updatet. Denn warum erscheint es immer noch als wichtiges Update, obwohl ich angekreuzt habe: »Dieses Update nicht mehr anzeigen«. Warum nerven mich diese A... mit »Sie haben wichtige Updates ausgeblendet«, nur weil ich den 7er auf dem Hauptrechner nicht will?

Microsoft nervt mich immer mehr, der nächste Hauptrechner wird Linux als OS haben. Ein Laptop mit MS wird reichen für zweitrangige Arbeiten mit Programmen, die nur unter Windows laufen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?