Steel: Der Preis ist Heiß bei PC´s/Laptop´s

Beitrag lesen

Hi!

Dann kann ich nicht nachvollziehen, warum du dazu rätst, extra für einen Laptopkauf nach NY zu fliegen, nur um dafür insgesamt das Gleiche zu zahlen, wie hier, sich aber die ganzen beschriebenen Supportprobleme aufzuhalsen.

Das kann man tatsaechlich so sehen. Fuer mich gibts aber keine Supportprobleme. Wenn mir das Teil abraucht kommt es in den Eimer. Garantiefaelle kenn ich kaum. Ich hab bisher auch immer irgendwie alles auf einem Laptop zu laufen bekommen, sofern das technisch moeglich war. Bin da nicht grad nen crack, aber es hat immer irgendwie geklappt.

Ich habe noch nie bei irgendeinem Support angerufen und ich kann mich nur an 2 Faelle erinnern, in meinem ganzen Leben, bei denen ich tatsaechlich mal eine Garantie in Anspruch genommen habe: Ein DVD Player der mit kopiergeschuetzten DVDs nicht klarkam (flimmern) und ein MP3 USB stick, dessen Tasten nach ein paar Wochen nicht mehr funktionierten.

Der Tipp (sofern es ueberhaupt als solcher gemeint war) war ja auch nicht fuer ottonormal Mediamarktkonsument. Wer nen Laptop nicht allein an bekommt, sollte sich keinen aus den Staaten mitbringen lassen.

Ich wollte lediglich auf die extrem unterschiedlichen Preise hinweisen. Frueher konnte man prima in GB einkaufen. N paar Doc Martens Stiefel haben da die Haelfte gekostet. Der Deutsche Markt scheint ein ganz spezielles Ding zu sein...