Steel: Der Preis ist Heiß bei PC´s/Laptop´s

Beitrag lesen

Hi!

Sein Wow lief damit besser als auf seinem alten Desktop.

Sein Wow? Hä?

ups! Sein World of Warcraft (Onlinespiel)

Genial, man kann ja durch Wasser auf den Grund sehen!

Häää? Ein IP67-Laptop?

hehe. Beim Spiel konnte er dann tatsaechlich durch die Wasseroberflaeche sehen. :)

Festplatten? Oh. Das ist so ziemlich das einzige bei mir (neben Tastatur, Maus, Monitor, Drucker) das immer mit zum neuen PC wandert... Jetzt  hab ich mir allerdings ne externe gekauft. Als puren Datenspeicher fuer Images und Musik. Sowas verbraucht ja ungemein Platz...

Ich versteh nicht, warum sich Leute immer neue PCs (oder Hardware allgemein) kaufen muessen, weil der alte einfach nicht mehr richtig funktioniert. Ich kauf mir nur neue, weil der alte PC (die alte Harware)schlicht nicht mehr reicht. Die laufen dann noch als Server und werden dann irgendwann ausgemustert. Ich erinnere mich an 3 defekte Geraete in den letzten 7 Jahren:

  • Ich hab ne Grafikkarte ueber die Wupper geschickt, weil der Luefter kaputt war. (ne geliehene, die nen Kabelbruch hatte - hab mich nicht drum gekuemmert als sie die ersten Male einfach ausging)
  • Ich hab ne nagelneue Graka uebern Deister gehen lassen, als ich nen neuen Kuehler draufgebaut habe.
  • Ich hab nen Netzteil gebraten. 300W waren halt etwas wenig fuer nen PC mit ner brauchbaren Grafikkarte.

Bei keinem Fehler waren die Geraete schuld. Hoechstens bei der Graka mit dem kaputten Kabel. Wie man das hinbekommt, weiss ich aber auch nicht. Die war ja auch nicht von mir.