Poison: E-Mail versand

Hallo,

ich habe da mal noch ein Problem...mein Formular funktioniert ganz toll...wenn man auf senden drückt kommt die Meldung das Outlook eine Mail versenden will ob das so i.o. ist...alles gut aber:
Das ganze funktionert nicht bei Mozilla.
Da wird der Befehl als Klartext ausgegeben:

< name="Checkliste" ACTION="mailto:XXXX@XXXXXX.de" method="post" enctype="text/plain">

was kann ich dagen tun das das senden auch bei Mozilla funktioniert.

ich vermute einfach mal das Mozilla nicht mit den JS bestandteilen klar kommt...

Danke schonmal
MfG
Poison

  1. Hallo

    ich habe da mal noch ein Problem...mein Formular funktioniert ganz toll...wenn man auf senden drückt kommt die Meldung das Outlook eine Mail versenden will ob das so i.o. ist...alles gut aber:
    was kann ich dagen tun das das senden auch bei Mozilla funktioniert.

    ganz bestimmt wäre es eine gute Idee, den SELFHTML-Abschnitt Formulare verarbeiten aufmerksam zu lesen, daraus den Schluß zu ziehen, kein mailto-Formular verwenden zu wollen, sondern statt dessen die Mail serverseitig zusammenzustellen und zu versenden. In SELFHTML aktuell gibt es Code für zwei einfache Formmailer (PHP und Perl).

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hi,

    ich habe da mal noch ein Problem...mein Formular funktioniert ganz toll...

    Das glaubst du vielleicht ...

    wenn man auf senden drückt kommt die Meldung das Outlook eine Mail versenden will ob das so i.o. ist...

    Isch 'abe gar kein Outlook - und nu?

    Das ganze funktionert nicht bei Mozilla.
    Da wird der Befehl als Klartext ausgegeben:

    < name="Checkliste" ACTION="mailto:XXXX@XXXXXX.de" method="post" enctype="text/plain">

    Dann hast du wohl was falsch gemacht.

    was kann ich dagen tun das das senden auch bei Mozilla funktioniert.

    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    ich vermute einfach mal das Mozilla nicht mit den JS bestandteilen klar kommt...

    Welche "JS Bestandteile"?

    MfG ChrisB