Paule: Formular mit Enter absetzen?

Wenn ich ein Formularfeld (input type="text") ausfülle, kann ich es mit ENTER absetzen, sogar ohne einen Button zu definieren, das funktioniert.

Wie kann ich das gleiche für ein SELECT-Feld erreichen, daß der User nur ENTER klicken braucht und das Formular geht ab?

vielen Dank im Voraus

  1. Hallo,

    Wenn ich ein Formularfeld (input type="text") ausfülle, kann ich es mit ENTER absetzen, sogar ohne einen Button zu definieren, das funktioniert.

    Wie kann ich das gleiche für ein SELECT-Feld erreichen, daß der User nur ENTER klicken braucht und das Formular geht ab?

    du benutzt die Tabulator-Taste und dann Enter oder die Leertaste wenn du den Submit-Button fokussiert hast.

    Grüße, Matze

    1. du benutzt die Tabulator-Taste und dann Enter oder die Leertaste wenn du den Submit-Button fokussiert hast.

      Grüße, Matze

      Ja aber geht es nicht mit ENTER zu realisieren, will wegen der Eingabefreundlichkeit mit Maus selekten lassen und dann mit Enter absenden?

      1. Hallo,

        du benutzt die Tabulator-Taste und dann Enter oder die Leertaste wenn du den Submit-Button fokussiert hast.

        Ja aber geht es nicht mit ENTER zu realisieren(...)

        diesen Teil hast du überlesen "du benutzt die Tabulator-Taste und dann Enter" ?

        Grüße, Matze

        1. diesen Teil hast du überlesen "du benutzt die Tabulator-Taste und dann Enter" ?

          Grüße, Matze

          Habe es nicht überlesen! Frage war, ob es nur mit der ENTER-Taste geht?

          1. Hallo,

            Habe es nicht überlesen! Frage war, ob es nur mit der ENTER-Taste geht?

            nein, es geht nicht!

            Grüße, Matze