Brigitte: html Phase 5

Frage: Ist es einfacher mit Phase 5 HTML Befehle zu schreiben?

Oder wie funktioniert das ganze?? Kann mir das bitte jemand erklären??

Noch eine Frage: Denkt ihr ist es einfach über HTML Phase 5 ein Spezialthema für die Schule zu schreiben, muss dazu sagen das ich kein PC Genie bin!!!

Danke für Eure Antworten

Brigitte

  1. Moin!

    Frage: Ist es einfacher mit Phase 5 HTML Befehle zu schreiben?

    Einfacher als was?

    Oder wie funktioniert das ganze?? Kann mir das bitte jemand erklären??

    Du nimmst einen Texteditor deiner Wahl (gerne einen mit speziellen Funktionen zum HTML-Schreiben), tippst deinen HTML-Quellcode, speicherst ihn als Textdatei mit der Endung ".html" ab - und fertig.

    Ich persönlich würde Phase 5 nicht mehr verwenden, es gibt schönere Editoren für mich als Profi. Allerdings achte ich (neben der Fragestellung, wie die Lizenzbedingungen einer Software sind) dabei auf Details, die für den Anfänger erstmal total nebensächlich sind.

    Noch eine Frage: Denkt ihr ist es einfach über HTML Phase 5 ein Spezialthema für die Schule zu schreiben, muss dazu sagen das ich kein PC Genie bin!!!

    Was ist mit dieser Frage gemeint?

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  2. Hi,

    Frage: Ist es einfacher mit Phase 5 HTML Befehle zu schreiben?

    nein. Es ist unmöglich, mit *irgendwas* HTML-Befehle zu schreiben, weil es in HTML keine Befehle gibt. Und um HTML-Tags zu schreiben, brauchst Du lediglich einen Text-Editor.

    Oder wie funktioniert das ganze?? Kann mir das bitte jemand erklären??

    Kann Dir jemand bitte was genau erklären? Wie lautet Dein Problem?

    Noch eine Frage: Denkt ihr ist es einfach über HTML Phase 5 ein Spezialthema für die Schule zu schreiben,

    Was genau siehst Du in Phase 5, das Dir irgendwas erleichtern würde?

    muss dazu sagen das ich kein PC Genie bin!!!

    Das bin ich auch nicht. Ich kann Dir allerdings sagen, dass es Dir auf dem derzeitigen Stand der KI-Forschung *kein* Programm abnehmen kann, Dich intensiv mit HTML, CSS und ggf. einigen anderen Techniken zu beschäftigen. Nutze daher einen simplen Text-Editor - im Zweifel tut es sogar Notepad.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Einfacher als was?

    Soweit ich das weis, ist Phase 5 ein reiner Code-Editor, du musst also die html-befehle kennen.

    Wenn du dich überhaupt nicht mit html auskennst wäre vielleicht auch ein WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get)  interessant: z.B: http://www.nvu-composer.de/

    Wofür brauchst du eine Html-Seite genau? (Also musst du die selber online stellen, oder erstellst du die nur?)

    Mfg Moebius

  4. Grüße,

    Frage: Ist es einfacher mit Phase 5 HTML Befehle zu schreiben?

    jein - du kannst bestimmte Tags über tastaturkürzel einfügen lassen (spart typparbeit), außerdem werden die codes farbig "gestaltet" sodass man die überblick besser behalten kann. dazu kommen ein paar kleinigkeiten wie zB das "suchen und ersetzen" aber das kann Word zB auch.

    sonst ist notepad (ich würde notepad++ wegen syntax highlighting nehmen) genau so gut.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  5. Hallo!

    Danke für eure Antworten!
    Werde als Spezialthema nicht HTML nehmen, ist mir irgendwie zu kompliziert!

    lg Brigitte

    1. Mahlzeit,

      Werde als Spezialthema nicht HTML nehmen,

      <neugier>Spezialthema bei was?</neugier>

      ist mir irgendwie zu kompliziert!

      Ansichtssache.

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|