Andreas : ASP, fette Labels

Hallo,

verwende in meinem ASP Projekt immer wieder Labels. Diese werden jedoch oft fett dargestellt, obwohl in meiner zentralen CSS font-weight:normal enthalten ist. Um die Labels normal darzustellen muss ich in dem ASP Control (kein HTML Control!) Font-Bold="False" explizit eintragen.

Wie kann ich dieses Problem zentral lösen?

LG

1. Yerf!

verwende in meinem ASP Projekt immer wieder Labels.

ASP oder ASP.NET? (ich geh mal von letzterem aus, dürfte aber auch in dem Fall keinen großen Unterschied machen)

Diese werden jedoch oft fett dargestellt, obwohl in meiner zentralen CSS font-weight:normal enthalten ist.

Wichtig ist, das es nicht nur enthalten ist, sondern dass es auch tatsächlich angewendet wird (Selektor muss passen, etc.)

Um die Labels normal darzustellen muss ich in dem ASP Control (kein HTML Control!) Font-Bold="False" explizit eintragen.

Schlussendlich kommt ja trotzdem HTML raus. Du solltest den Quelltext der im Browser ankommt mal analysieren, was da genau erzeugt wird. Für den Firefox gibts da ein schönes AddOn: Firebug. Damit kann man recht genau untersuchen, woher CSS-Formatierungen kommen.

Wie kann ich dieses Problem zentral lösen?

Dazu muss man erst wissen, was genau passiert. Kannst due evtl. einen Link zu einem Beispiel posten?

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. HI!

Labels werden in der Regel immer als Div raus gerendert. Solltest du dieses Div nicht benötigen empfiehlt sich ein s.g. Literal.

MFG
    Peter

PS: Vielleicht hast du ja in einer CSS-Datei für Divs eine fette Schriftart hinterlegt