tester: Breite von Selectboxinhalten anpassen

hallo

ist es möglich die breite der aufklappenden box per css zu formatieren?

speziell mein ich den internet explorer, weil der schneidet natürlich die aufklappende box auf die breite der selectbox bei width, der firefox macht das richtig und passt die box dem längsten element an,

weis jemand rat?

1. ist es möglich die breite der aufklappenden box per css zu formatieren?

Ja, mit der width-Property.

speziell mein ich den internet explorer, weil der schneidet natürlich die aufklappende box auf die breite der selectbox bei width, der firefox macht das richtig und passt die box dem längsten element an,

Dieser Satz hat so viel Gehalt wie "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern". Was also meinst du, wie sieht die Seite aus (Link), wie das CSS bzw. HTML?

JJ

1. meine frage bezog sich auf den Selectboxinhalt wie in der überschrift beschrieben und nicht das eigetliche select feld

z.B.  einfaches select mit width

<select name="select23" style="width:40px ">
      <option>Benutzerdefiniert</option>
      <option>00</option>
      <option>01</option>
      <option>02</option>
      <option>03</option>
      <option>04</option>
      </select>

und der internet explorer schneidet "die aufklappende box" auch zu, hab ich auch geschrieben
      und der firefox macht das richtig und passt die box dem längsten element der liste an,

ist es möglich die breite der aufklappende box zu formatieren?

gruß

1. meine frage bezog sich auf den Selectboxinhalt wie in der überschrift beschrieben und nicht das eigetliche select feld
        ist es möglich die breite der aufklappende box zu formatieren?

Jetzt hab ich es glaube ich kapiert und die Antwort ist nein. Mach das select-Feld so breit, daß alle Elemente in die Klappbox reinpassen.

JJ

1. Jetzt hab ich es glaube ich kapiert und die Antwort ist nein.

das hätte schon vollkomen gereicht

Mach das select-Feld so breit, daß alle Elemente in die Klappbox reinpassen.

und das ist überflüssig, sonst hätt ich ja danach nicht gefragt!?

gruß

1. Hi,

Jetzt hab ich es glaube ich kapiert und die Antwort ist nein.
            das hätte schon vollkomen gereicht

Mach das select-Feld so breit, daß alle Elemente in die Klappbox reinpassen.
            und das ist überflüssig, sonst hätt ich ja danach nicht gefragt!?

Fuer so einen kleinen !%$#, der sich offenbar nicht mal die Muehe gemacht hat, die Antwort auf diese bereits oefters gestellte Frage im Archiv zu suchen, hast du eine ziemlich grosse Klappe.

MfG ChrisB