Dominik: Kann javascript nach einer if - Anweisung html ausgeben?

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich betreibe eine PHPMotion-Youtube-Clone-Seite.
Im Firefox funktioniert alles wunderbar aber im IE werden statt dem flv-Player nur weiße Felder in der selben Größe angezeigt. Das lustige ist, dass wenn man 2-4 mal die Refreshtaste drückt, dass Video dann angezeigt wird.
Beim Firefox sind die Videos als javascript eingebunden. Beim IE hat bis jetzt nur eine Einbindung mit <embed> und <object> funktioniert. Mit der Methode kann ich im Firefox aber keine Fullscreen-Option zur verfügung stellen.

Ich habe das Problem jetzt so zu lösen versucht, dass ich per Javascript abfrage, welchen Browser der Gast benutzt und wollte dann entweder auf die Javascript-Einbindung oder die HTML-Einbindung des Players verweisen. Funktioniert auch, aber halt nur mit der javascript-Einbettung. Hier mein Code:

<!-- start of flv player -->
  <div id="videoPlayer"></div>
 <script type="text/javascript">
   if (navigator.appVersion.substring(5, 6) != "c"){</div>{
    var so = new SWFObject('[var.base_url]/flvplayer.swf','mpl','555','405','7');
   so.addParam('allowfullscreen','true');
   so.addVariable('file','[var.base_url]/uploads/[var.video_play]');
   so.addVariable('logo','[var.base_url]/image_s/playerlogo.png');
   so.addVariable('autostart','true');
   so.write('videoPlayer');}
   else{
    }
 </script>  </p>

</div></p>
<!-- end of flv player -->

Wie kann ich jetzt als else folgenden Code einbinden:

<td valign="top"><p align="center">
          <!-- start of flv player -->
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8"
width="555" height="405"
id="theMediaPlayer">
  <param name="movie" value="flvplayer.swf" />
  <param name="quality" value="high" />
  <param name="bgcolor" value="#000000" />
  <param name="allowFullScreen" value="false" />
  <param name="swLiveConnect" value="true" />
  <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="FlashVars" value="file=uploads/[var.video_play]&width=555&height=405&displaywidth=555&displayheight=405&overstretch=true&autostart=[var.auto_play]&showfsbutton=false&logo=image_s/playerlogo.png&link=[var.base_url]&linktarget=_blank&backcolor=0xFFFFFF" />
<embed type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
width="555" height="405" bgcolor="#000000"
name="theMediaPlayer"
src="flvplayer.swf"
flashvars="file=uploads/[var.video_play]&width=555&height=405&displaywidth=555&displayheight=405&overstretch=true&autostart=[var.auto_play]&showfsbutton=false&logo=image_s/playerlogo.png&link=[var.base_url]&linktarget=_blank&backcolor=0xFFFFFF">
</embed>
</object>

<!-- end of flv player -->
        </p></td>

Bin für jede Hilfe dankbar. Bin ziemlicher Neuling mit dem ganzen, habe vor zwei Monaten meine ersten Schritte mit html, PHP, CSS und javascript gemacht, und das alles auf einmal. Bin ein wenig verwirrt

Dominik

  1. Hallihallo!

    Hast Du schonmal conditional Comments probiert? Die koennten dir auf leichte Weise helfen, Code nur fuer IEs verfuegbar zu machen. Fuer alle anderen Browser ist es dann nur auskommentiertes Zeug.

    1. Ich könnt dich küssen!
      schick mir deine Adresse und ich schick dir ne Flasche Wein!
      Danke!

      Dominik      hallaman@hushmail.com

      1. Hi!

        Ich könnt dich küssen!
        schick mir deine Adresse und ich schick dir ne Flasche Wein!
        Danke!

        Dominik      hallaman@hushmail.com

        *lacht* Die Antwort find ich geil. :D Mal sehen. Aber das war nur eine ganz einfache Antwort. Hab mich schon gewundert, ob die anderen hier alle schon ihren WE Gewohnheiten nachgehen... ;) (Ich arbeite noch)