Harald Wilhelm: Kommata Keywords

Beitrag lesen

Moin!

Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen? Google Adwords basieren ja auch auf keywords.... Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...

In einer Welt, in der jeder nur Gutes tut und nicht am eigenen Vorteil, sondern nur am positiven Gesamtergebnis interessiert ist, hätte die Nutzung von Keywords in und durch öffentliche Suchmaschinen sicher einen Sinn.

Aber die Welt ist nicht so. Als Suchmaschinen den Keywords noch eine Bedeutung beimaßen, hat sich sehr schnell gezeigt, dass es Webseiten gab, die durch Angabe dieser unsichtbaren Inhalte ihre Listenposition in den Suchergebnissen verbessern wollten, indem sie vor allem häufig gesuchte Keywords dort angaben, aber nicht die, die mit der Seite zu tun hatten.

WOHL WAHR - DAS GUTE IM MENSCHEN WURDE VOM KOMMERZ BESCHNITTEN.

Deshalb ist das Keywords-Meta-Tag heute nur noch für Anwendungen relevant, in der die eingangs erwähnte heile Welt noch existiert, z.B. in Intranets und deren Suchmaschine. Oder so wie hier bei SELFHTML und deren Site-Suche. Es bringt uns ja nichts, irgendeine unserer eigenen Seiten nach oben zu pushen, wenn darauf nicht das zu lesen ist, was gesucht wurde.

ICH MACHE TOURISTISCHE WEBSITES UND DA IST DIE KONKURRENZ LEIDER IMMENS GROSS UND DIE LISTUNG BEI GOOGLE EXISTENZIELL...

• Sven Rautenberg

DANKE FÜR DEIN FEEDBACK