Kommata Keywords
Harald Wilhelm
- html
Hat es auswirkungen auf die auffindbarkeit in suchmaschinen, wenn die keywords nicht durch kommata getrennt sind?
@@Harald Wilhelm:
Hat es auswirkungen auf die auffindbarkeit in suchmaschinen, wenn die keywords nicht durch kommata getrennt sind?
Nein, da Keywords den Suchmaschinen sowieso scheißegal sind.
Live long and prosper,
Gunnar
@@Harald Wilhelm:
Hat es auswirkungen auf die auffindbarkeit in suchmaschinen, wenn die keywords nicht durch kommata getrennt sind?
Nein, da Keywords den Suchmaschinen sowieso scheißegal sind.
Live long and prosper,
Gunnar
Danke Gunnar
Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen? Google Adwords basieren ja auch auf keywords.... Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...
Gruss
Hi,
Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen?
für (z.B. seiteninterne) Suchmaschinen, die diese auswerten. Oder für ganz am Anfang für die ersten Suchmaschinen, die die Inhalte noch nicht auswerten konnten.
Google Adwords basieren ja auch auf keywords....
das wäre mir neu. Analysiert Google nicht auch hier ausschließlich die Inhalte der Seiten?
Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...
wieso ist Dir das klar - keywords sind überhaup nicht relevant - jedenfalls nicht für Google. Lediglich ber der description war(?) mal ein Bezug zum Inhalt relevant.
freundliche Grüße
Ingo
SERVUS INGO - DANKESCHÖN FÜR DEINE RÜCKMELDUNG
Hi,
Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen?
für (z.B. seiteninterne) Suchmaschinen, die diese auswerten. Oder für ganz am Anfang für die ersten Suchmaschinen, die die Inhalte noch nicht auswerten konnten.
BIN IM BILDE
Google Adwords basieren ja auch auf keywords....
das wäre mir neu. Analysiert Google nicht auch hier ausschließlich die Inhalte der Seiten?
BEI ADWORDS-KAMPAGNEN MUSS ICH KEYWORDS ANGEBEN - ABER DAS WIRD SICHERLICH EINE ANDERE GESCHICHTE SEIN...
Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...
wieso ist Dir das klar - keywords sind überhaup nicht relevant - jedenfalls nicht für Google. Lediglich ber der description war(?) mal ein Bezug zum Inhalt relevant.
ICH WAR BISLANG DER MEINUNG, DASS Z.B. GOOGLE NACH KEYWORDS+DESCRIPTION+INHALT SUCHT - ERST WENN BESTIMMTE SUCHBEGRIFFE ÜBERALL AUFSCHEINEN, WIRD MAN GELISTET...
WENN ICH "VERMIETERVERZEICHNIS SERFAUS" EINGEBE, WIRD MEINE SEITE VORGESCHLAGEN - DAS SUCHWORT "VERMIETERVERZEICHNIS" IST JEDOCH NICHT IM INHALT. SEHR WOHL ABER IM TITEL, IN DEN KEYWORDS UND IM DESCRIPTION. SOLLTE DER TITEL AUSSCHLAGGEBEND SEIN, BESTEHT DA NICHT DIE GEFAHR, DASS DER TITEL ALS "KEYWORD-ERSATZ" MISSBRAUCHT WERDEN KANN...
freundliche Grüße
Ingo
HARALD
Hi,
ICH WAR BISLANG DER MEINUNG, DASS Z.B. GOOGLE NACH KEYWORDS+DESCRIPTION+INHALT SUCHT - ERST WENN BESTIMMTE SUCHBEGRIFFE ÜBERALL AUFSCHEINEN, WIRD MAN GELISTET...
das ist schlicht falsch.
WENN ICH "VERMIETERVERZEICHNIS SERFAUS" EINGEBE, WIRD MEINE SEITE VORGESCHLAGEN - DAS SUCHWORT "VERMIETERVERZEICHNIS" IST JEDOCH NICHT IM INHALT. SEHR WOHL ABER IM TITEL, IN DEN KEYWORDS UND IM DESCRIPTION. SOLLTE DER TITEL AUSSCHLAGGEBEND SEIN, BESTEHT DA NICHT DIE GEFAHR, DASS DER TITEL ALS "KEYWORD-ERSATZ" MISSBRAUCHT WERDEN KANN...
Sowohl <title> noch <meta description> sind für die Suche relevant, wohl aber bei der Präsentation der Suchergebnisse - wobei ich allerdings noch nicht untersucht habe, ob <title>, sofern der Suchbegriff auch im Inhalt vorkommt, nicht doch einen Einfluss auf die Positionierung haben könnte.
Wenn Deine Seite unter einem Suchbegriff gefunden wird, der nicht im Inhalt vorkommt, so stecken mit Sicherheit Backlink-Texte dahinter - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Google_bomb.
freundliche Grüße
Ingo
Danke Ingo - du hast mir sehr weitergeholfen. Das mit dem Titel werde ich verfolgen... - wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse aus Tirol
Hi,
ICH WAR BISLANG DER MEINUNG, DASS Z.B. GOOGLE NACH KEYWORDS+DESCRIPTION+INHALT SUCHT - ERST WENN BESTIMMTE SUCHBEGRIFFE ÜBERALL AUFSCHEINEN, WIRD MAN GELISTET...
das ist schlicht falsch.WENN ICH "VERMIETERVERZEICHNIS SERFAUS" EINGEBE, WIRD MEINE SEITE VORGESCHLAGEN - DAS SUCHWORT "VERMIETERVERZEICHNIS" IST JEDOCH NICHT IM INHALT. SEHR WOHL ABER IM TITEL, IN DEN KEYWORDS UND IM DESCRIPTION. SOLLTE DER TITEL AUSSCHLAGGEBEND SEIN, BESTEHT DA NICHT DIE GEFAHR, DASS DER TITEL ALS "KEYWORD-ERSATZ" MISSBRAUCHT WERDEN KANN...
Sowohl <title> noch <meta description> sind für die Suche relevant, wohl aber bei der Präsentation der Suchergebnisse - wobei ich allerdings noch nicht untersucht habe, ob <title>, sofern der Suchbegriff auch im Inhalt vorkommt, nicht doch einen Einfluss auf die Positionierung haben könnte.
Wenn Deine Seite unter einem Suchbegriff gefunden wird, der nicht im Inhalt vorkommt, so stecken mit Sicherheit Backlink-Texte dahinter - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Google_bomb.freundliche Grüße
Ingo
Moin!
Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen? Google Adwords basieren ja auch auf keywords.... Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...
In einer Welt, in der jeder nur Gutes tut und nicht am eigenen Vorteil, sondern nur am positiven Gesamtergebnis interessiert ist, hätte die Nutzung von Keywords in und durch öffentliche Suchmaschinen sicher einen Sinn.
Aber die Welt ist nicht so. Als Suchmaschinen den Keywords noch eine Bedeutung beimaßen, hat sich sehr schnell gezeigt, dass es Webseiten gab, die durch Angabe dieser unsichtbaren Inhalte ihre Listenposition in den Suchergebnissen verbessern wollten, indem sie vor allem häufig gesuchte Keywords dort angaben, aber nicht die, die mit der Seite zu tun hatten.
Deshalb ist das Keywords-Meta-Tag heute nur noch für Anwendungen relevant, in der die eingangs erwähnte heile Welt noch existiert, z.B. in Intranets und deren Suchmaschine. Oder so wie hier bei SELFHTML und deren Site-Suche. Es bringt uns ja nichts, irgendeine unserer eigenen Seiten nach oben zu pushen, wenn darauf nicht das zu lesen ist, was gesucht wurde.
- Sven Rautenberg
Moin!
Allerdings verwirrst du mich durch deine aussage sehr. Wozu sind dann die keywords da, wenn sie diese funktion nicht erfüllen? Google Adwords basieren ja auch auf keywords.... Mir ist schon klar, dass die keywords nur in verbindung mit dem body-inhalt und dem description-text relevant sind...
In einer Welt, in der jeder nur Gutes tut und nicht am eigenen Vorteil, sondern nur am positiven Gesamtergebnis interessiert ist, hätte die Nutzung von Keywords in und durch öffentliche Suchmaschinen sicher einen Sinn.
Aber die Welt ist nicht so. Als Suchmaschinen den Keywords noch eine Bedeutung beimaßen, hat sich sehr schnell gezeigt, dass es Webseiten gab, die durch Angabe dieser unsichtbaren Inhalte ihre Listenposition in den Suchergebnissen verbessern wollten, indem sie vor allem häufig gesuchte Keywords dort angaben, aber nicht die, die mit der Seite zu tun hatten.
WOHL WAHR - DAS GUTE IM MENSCHEN WURDE VOM KOMMERZ BESCHNITTEN.
Deshalb ist das Keywords-Meta-Tag heute nur noch für Anwendungen relevant, in der die eingangs erwähnte heile Welt noch existiert, z.B. in Intranets und deren Suchmaschine. Oder so wie hier bei SELFHTML und deren Site-Suche. Es bringt uns ja nichts, irgendeine unserer eigenen Seiten nach oben zu pushen, wenn darauf nicht das zu lesen ist, was gesucht wurde.
ICH MACHE TOURISTISCHE WEBSITES UND DA IST DIE KONKURRENZ LEIDER IMMENS GROSS UND DIE LISTUNG BEI GOOGLE EXISTENZIELL...
- Sven Rautenberg
DANKE FÜR DEIN FEEDBACK
Hi,
Aber die Welt ist nicht so. Als Suchmaschinen den Keywords noch eine Bedeutung beimaßen, hat sich sehr schnell gezeigt, dass es Webseiten gab, die durch Angabe dieser unsichtbaren Inhalte ihre Listenposition in den Suchergebnissen verbessern wollten, indem sie vor allem häufig gesuchte Keywords dort angaben, aber nicht die, die mit der Seite zu tun hatten.
WOHL WAHR - DAS GUTE IM MENSCHEN WURDE VOM KOMMERZ BESCHNITTEN.
Und auf beiden Seiten, die du beim Posten hier im Thread im URL-Feld angegeben hast - http://www.tourismus-online-marketing.at/ und http://www.fiss-serfaus-ladis.at/ - finden wir wundervolle Beispiele fuer solch hirnloses Keyword-Spamming.
MfG ChrisB