Harald Wilhelm: Kommata Keywords

Beitrag lesen

Danke Ingo - du hast mir sehr weitergeholfen. Das mit dem Titel werde ich verfolgen... - wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse aus Tirol

Hi,

ICH WAR BISLANG DER MEINUNG, DASS Z.B. GOOGLE NACH KEYWORDS+DESCRIPTION+INHALT SUCHT - ERST WENN BESTIMMTE SUCHBEGRIFFE ÜBERALL AUFSCHEINEN, WIRD MAN GELISTET...
das ist schlicht falsch.

WENN ICH "VERMIETERVERZEICHNIS SERFAUS" EINGEBE, WIRD MEINE SEITE VORGESCHLAGEN - DAS SUCHWORT "VERMIETERVERZEICHNIS" IST JEDOCH NICHT IM INHALT. SEHR WOHL ABER IM TITEL, IN DEN KEYWORDS UND IM DESCRIPTION. SOLLTE DER TITEL AUSSCHLAGGEBEND SEIN, BESTEHT DA NICHT DIE GEFAHR, DASS DER TITEL ALS "KEYWORD-ERSATZ" MISSBRAUCHT WERDEN KANN...
Sowohl <title> noch <meta description> sind für die Suche relevant, wohl aber bei der Präsentation der Suchergebnisse - wobei ich allerdings noch nicht untersucht habe, ob <title>, sofern der Suchbegriff auch im Inhalt vorkommt, nicht doch einen Einfluss auf die Positionierung haben könnte.
Wenn Deine Seite unter einem Suchbegriff gefunden wird, der nicht im Inhalt vorkommt, so stecken mit Sicherheit Backlink-Texte dahinter - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Google_bomb.

freundliche Grüße
Ingo