Sebastian: Padding-Top:xxx + height:100%

Hallo,

wenn ich bei mir:

<div style="position:absolute;Padding-Top:220; overflow:visible; top:0; left: 160;border:solid 1px blue; width: 640px;height:100%">

mache, dann wird zwar alles ganz OK angezeigt, aber das div ist 100% + 220px gross, so das ich scollen muss, ich möchte das div aber nur bis 100%,wie bekomme ich das hin?

Der Effekt ist der selbe wie ohne Padding-Top dafür dann top auf 220px.

ich hoffe mir kann jemand helfen

  1. Hallo Sebastian,

    <div style="position:absolute;Padding-Top:220; overflow:visible; top:0; left: 160;border:solid 1px blue; width: 640px;height:100%">

    220 Äpfel?

    Zudem schreibt man Eigenschaften besser ausschließlich in Kleinbuchstaben.

    mache, dann wird zwar alles ganz OK angezeigt, aber das div ist 100% + 220px gross, so das ich scollen muss, ich möchte das div aber nur bis 100%,wie bekomme ich das hin?

    Kein Padding definieren?

    Jonathan

    1. also das mit den 220 hab ich geändert, genauso wie mit der goss und kleinschreibung, nur hat es ja geklappt, aber ich will ein div, das dessen inhalt bei 220px begint bis zum ende des sichtbaren bereiches geht, also ohne scollen. und genau das macht das div leider nicht.

      also wie müste ich es ändern?

      Hallo Sebastian,

      <div style="position:absolute;Padding-Top:220; overflow:visible; top:0; left: 160;border:solid 1px blue; width: 640px;height:100%">

      220 Äpfel?

      Zudem schreibt man Eigenschaften besser ausschließlich in Kleinbuchstaben.

      mache, dann wird zwar alles ganz OK angezeigt, aber das div ist 100% + 220px gross, so das ich scollen muss, ich möchte das div aber nur bis 100%,wie bekomme ich das hin?

      Kein Padding definieren?

      Jonathan

      1. Hallo Sebastian,

        also das mit den 220 hab ich geändert, genauso wie mit der goss und kleinschreibung, nur hat es ja geklappt, aber ich will ein div, das dessen inhalt bei 220px begint bis zum ende des sichtbaren bereiches geht, also ohne scollen. und genau das macht das div leider nicht.

        also wie müste ich es ändern?

        Die einzige Möglichkeit ist, dem ersten enthaltenen Element einen margin-top von 220px zu geben.

        Jonathan

        1. OK das funktioniert soweit.

          danke