Fritz: 1und1 blockt offensichtlich domainumzug

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte mit einer .com domain von 1und1 zu einem anderen Provider wechseln.
Die domain wurde korrekt bei 1und1 gekündigt.
Inzwischen hat der neue Provider 3 mal den Umzug eingeleitet, aber 1und1 hat jedesmal, ohne Angabe von Details, den Umzug als gescheitert erklärt, und verlangt, dass der Provider den Umzug erneut startet.

Neuerdings beantwortet 1und1 meine Mails nicht mehr. Anrufe bei der Hotline ergeben jeweils andere, widersprechende Auskünfte über den aktuellen Status.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tut kann.
Kann ich 1und1 zwingen, die Domain freizugeben?

PS: die ganze Aktion dauert inzwischen 5 Wochen, ca. 10 E-Mails und ebensoviele Telefonate.

Gruß Fritz

--
ie:( fl:( br:? va:) ls:< fo:| rl:? ss:{ de:> js:| mo:} zu:}
http://webdesign.weisshart.de/