Rouven: 1und1 blockt offensichtlich domainumzug

Beitrag lesen

Hello,

wie sieht denn bei dir der bisherige Umzugsverlauf aus? Ich habe kürzliche eine .com-Domain, bei der ich als Admin-C eingetragen bin, von einem Provider zu einem anderen Provider umziehen lassen. Der Vorgang bestand aus mehreren Schritten:

  1. Kündigung beim alten Provider
  2. alter Provider entsperrt die Domain und versendet an mich einen Auth-Code
  3. ich übermittle den Auth-Code an den neuen Provider, der daraufhin den Transfer anstößt
  4. der Registrar kontaktiert mich und fragt an, ob ich dem Transfer zustimme - zeige ich keine Reaktion, wird der Transfer geblockt
  5. ich stimme dem Transfer zu
  6. ich erhalte eine Benachrichtigung, dass ein Transfer eingeleitet wird - sofern 7 Tage kein Protest von mir kommt, wird der Transfer abgeschlossen
  7. 7 Tage später ist die Domain auf den neuen Provider aufgeschaltet.

Wie ist denn bei dir die Situation, wer ist bei dir was? Hast/musstest/konntest du in den Vorgang eingreifen?

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
"I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"