luckger: Liste wird nicht eingerückt

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine einfache html Liste zu realisieren. Klingt nicht schwierig? Ist es aber!

Die grundsätzliche Liste ist schnell erstellt:

<ol>

<li>Test</li>
   <li>tets
    <ol>
     <li>test2</li>
     <li>test2</li>
     <li>test2</li>
    </ol>
   </li>

</ol>

Das Problem liegt eher darin, dass die Elemente nicht eingerückt werden. Meine Vermutung liegt darin, dass irgendwo in der übergeordneten css Datei ein Fehler steckt -- nur ich finde ihn nicht....

Naja vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung als ich -- die css Datei liegt auf
http://www.weingut-cuntz.de/admin.css

Auf der Seite selber ist kein Weiteres css vorhanden -- nur eben diese Tabelle.

Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet...

luckger

  1. Hi,

    ich versuche gerade eine einfache html Liste zu realisieren. Klingt nicht schwierig? Ist es aber!
    [...]
    Das Problem liegt eher darin, dass die Elemente nicht eingerückt werden.

    Dann hast du wohl Angaben zu margin/padding gemacht, die nicht dem entsprechend, was du eigentlich willst.

    Meine Vermutung liegt darin, dass irgendwo in der übergeordneten css Datei ein Fehler steckt -- nur ich finde ihn nicht....

    Dann nutze die FireBug-Erweiterung fuer den Firefox - mit Hilfe dieser kannst du dir sehr komfortabel anzeigen lassen, welche Formatierungen auf ein Element angewandt werden, und auf Grund welcher Regel(n).

    MfG ChrisB

    1. super das hat geholfen!! Vielen Dank für den Tipp!!!!

      Schönes WE noch,

      luckger

      Hi,

      ich versuche gerade eine einfache html Liste zu realisieren. Klingt nicht schwierig? Ist es aber!
      [...]
      Das Problem liegt eher darin, dass die Elemente nicht eingerückt werden.

      Dann hast du wohl Angaben zu margin/padding gemacht, die nicht dem entsprechend, was du eigentlich willst.

      Meine Vermutung liegt darin, dass irgendwo in der übergeordneten css Datei ein Fehler steckt -- nur ich finde ihn nicht....

      Dann nutze die FireBug-Erweiterung fuer den Firefox - mit Hilfe dieser kannst du dir sehr komfortabel anzeigen lassen, welche Formatierungen auf ein Element angewandt werden, und auf Grund welcher Regel(n).

      MfG ChrisB