Babarix: SWF teilweise einbinden

Hi
Ich hab vor langen mal eine SWF Datei gemacht. Nun hab ich leider festgestellt dass bei der SWF ein weiser Rand am unteren und oberen Ende ist. Nun brauch ich einen Befehl mit den ich die SWF nur teilweise anzeigen kann.  Also den oberen und unteren Rand weglassen kann. Die SWF kann ich leider nicht mehr ändern da ich die FLV Datei  nicht mehr habe

  1. Hallo Babarix,

    Ich hab vor langen mal eine SWF Datei gemacht. Nun hab ich leider festgestellt dass bei der SWF ein weiser Rand am unteren und oberen Ende ist. Nun brauch ich einen Befehl mit den ich die SWF nur teilweise anzeigen kann.  Also den oberen und unteren Rand weglassen kann. Die SWF kann ich leider nicht mehr ändern da ich die FLV Datei  nicht mehr habe

    Das ist in der Praxis so gut wie nicht möglich (zumindest nicht plattform- und browserübergreifend).

    Ich rate zu einer der folgenden Varianten:

    • SWF-Datei in Flash importieren (falls du das importieren der SWF-Datei nicht gesperrt hast)
    • einen SWF Decompiler benutzen und so die SWF-Datei in ihre Einzelheiten zerlegen
    • swfmill mit seinen Modulen "swf2xml" und nach Bearbeitung "xml2swf" verwenden
    • SWF-Datei in einen anderen einfachen Flashfilm hineinladen, der genau die Größe des gewünschten Fensters hat, und dort dann entsprechend positionieren

    Dabei ist die letzte vermutlich die einfachste Variante.

    Und was lernen wir für die Zukunft? FLV-Dateien immer schön aufbewahren.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)