Struppi: umbrechende Listernelemente im IE7

Beitrag lesen

ich habe in einem HTML-Dokument

Standard- oder Quirskmode?

...eine eigentlich völlig normale Liste von Verweisen, muß die Verweise aber jeeils in ein kleines DIV stecken und kann die HTML-Struktur nicht verändern. Es geht schematisch um so etwas:
   <li><div><a href=""></div></li>

Du solltest deine Seite validieren.

Die Liste muß eine bestimmte Breite einhalten und darf nicht breiter als 15em werden. Wenn jetzt der Verweistext länger wird, bricht er um. Tut er auch.
Ich erwarte nun, daß sich bei solchem umbrechenden Text die Höhe des umgebenden DIV anpaßt. Tut sie auch - in IE6, Opera, Firefox, Safari. Aber _nicht_ im IE7

Doch bei mir schon, du machst irgendetwas falsch.

Was dabei herauskommt, sieht so aus:

Schönes Bild nur leider ohne Informationswert.

Ohne eine konklretes Beispiel wird Hilfe schwer bis unmöglich, da das was du beschreibst ein normales Verhalten ist und auch der IE das so sieht. d.h. du verwendest irgendetwas was den IE aus den Tritt bringt, aber das hat dir Ingo ja schon gesagt.

Struppi.