Kurt Z: Vor SQL-Injection warnen?

Hi

bei einer Webseite hab ich mir erlaubt händisch mit dem Query rumzuspielen und bekam folgende Meldung:

Error in executing SQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE id != 27 ORDER BY xxx.lastAction DESC LIMIT 30' at

Hmmm... ich kenne mich mit DB nicht wirklich aus, soll ich die Betreiber vor Sicherheitslückn warnen?

Wie kann ichs abtesten? Ich hab ein Wikipediabeispiel für Injection genommen  und gönnerhaft "format C" mit "ls -l" ausgetauscht.

Die Seite wurde dann fehlerfrei angezeigt, keine Warnung keine Beschwerde...

Heißt das die Injection ist fehlerfrei durchgelaufen ???

Ciao
 Kurt

  1. Grüße,

    Error in executing SQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE id != 27 ORDER BY xxx.lastAction DESC LIMIT 30' at

    das heißt dass du den query falsch geschriegeben hast, "syntax"-fehler.

    WHERE id != 27 ORDER BY xxx.lastAction DESC LIMIT 30
    spaltennahmen setzt man in `` (shift+die taste links vom backspace)
    den abgleichwert glaube ich in '' aber ich irre mich vermutlich..
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. NVM - hätte aufmerksamer lesen müssen.

    2. Hallo,

      spaltennahmen setzt man in `` (shift+die taste links vom backspace)
      den abgleichwert glaube ich in '' aber ich irre mich vermutlich..

      Nö.

      Grüße, Matze

      1. Grüße,

        Nö.

        wie "nö, du irrst dich" oder "nö, du irrst dich nicht"?
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).