Lars: LÖSUNG GEFUNDEN!

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es - und zwar durch reinen Zufall entdeckt, als ich eigentlich wegen einem anderen Problem auf Suche war:

Das Windows ist ein 64 Bit Windows - das hatte ich so hier nicht geschrieben, aber ich denke bei Windows Server 2003 geht man in den meisten Fällen davon aus.

Wie auch immer: Dort gibt es einen Ordner Windows\SysWOW64 - und darin hab ich noch eine libmysql.dll entdeckt. Die war datiert auf Juni 2006 und etwa 900KB kleiner als die von PHP mitgelieferte. Ich konnte sie auch nicht umbenennen - sie war also in Verwendung. Nachdem ich den Apachen und MySQL-Dienste beendet hab, konnt ich sie umbenennen und die passende libmysql.dll aus dem PHP-Verzeichnis ins SysWOW64-Verzeichnis kopieren.

Und es geht :D

Ich weiß gar nicht, wieso die Datei bei meinem ersten Suchvorgang nicht entdeckt wurde... ob da vielleicht Systemdateien noch ausgeblendet wurden, oder ob ich sie einfach übersehen habe? Keine Ahnung - aber als ich heute nochmal auf dem gesamten System nach *mysql*.dll gesucht habe, wurde sie gefunden.

Also vielen Dank für eure Bemühungen - schön, dass es doch noch geklappt hat.

Grüße
Lars