stefan: Image map, tooltip

Hi,

ich hab ein probelem unzwar hab ich eine Image map erstellt, von einem Gruppenbild. Wenn man nun auf den Kopf einer Person zeigt öffnet sich ein Tooltip. In diesem Tooltip soll dann Name, Beruf und Amt erscheinen undzwar untereinander. Mein bisheriger stand:

<area shape="circle" coords="197,137,30" title="Name
Beruf
Amt">

im Internet explorer funktioniert es so da kommen die drei untereinander, jedoch beim firefox neben einander. Was muss ich mach, ändern das es auch im Firefox untereinander kommt.

Viel dank im Vorraus

Mfg stefan

  1. Grüße,nander. Mein bisheriger stand:

    <area shape="circle" coords="197,137,30" title="Name
    Beruf
    Amt">

    im Internet explorer funktioniert es so da kommen die drei untereinander, jedoch beim firefox neben einander. Was muss ich mach, ändern das es auch im Firefox untereinander kommt.

    nen im IE funktioniert es NICHT - da is tkein <br> also soll auch kein zeilenumbruch sein.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. nen im IE funktioniert es NICHT - da is tkein <br> also soll auch kein zeilenumbruch sein.

      da gehört auch kein <br> hin (es sei denn die Zeichenfolge <br> soll im Tooltipp erscheinen)!

      Die Formatierung der Tooltipps ist einfach Browsersache.

      1. Grüße,| | nen im IE funktioniert es NICHT - da is tkein <br> also soll auch kein zeilenumbruch sein.

        da gehört auch kein <br> hin (es sei denn die Zeichenfolge <br> soll im Tooltipp erscheinen)!

        unabhängig von - zeilenumbrüche im quellcode dürfen doch keinerlei auswirkungen auf den format der ausgabe haben (die dadurch erzeugten leerzeichen sind shcon übel genug) - sonst wäre es fatal.

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
        1. Hi,

          so wie ich des geschrieben funktgioniert es aber im IE. Die title="name, beruf , amt" sollen untereinader in einem tooltip angezeigt werden. Ich wollte wissen wie ich das Title elemt schreiben muss das name, beruf, amt im Firefox angezeigt werden. Im IE funktioniert es so wie oben beschrieben.

          Mfg Stefan

        2. Hi,

          unabhängig von - zeilenumbrüche im quellcode dürfen doch keinerlei auswirkungen auf den format der ausgabe haben

          doch, natürlich.
          Wenn z.B. white-space:pre gilt (was z.GB. im pre-Element der Fall ist)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.