Moin!
- <link> mit media="print" ist mir sehr unsympathisch.
Das ist aber die beste Methode.
Aber eine Begründung hast du dafür nicht? Ist das so wie Vögel fliegen und die Erde eine Scheibe ist? Wo soll der (in der Theorie) funktionale Vorteil gegenüber @import liegen?
Sie funktioniert browserübergreifend - im Gegensatz zu @import.
Das reicht mir als Begründung. Die Probleme mit den Alternativen hast du ja schon selbst bis ins Detail dargelegt.
Ich wollte Uraltbrowsern das böse CSS ersparen und binde deshalb lieber mit @import ein.
Wo soll da der Unterschied sein?
Der Unterschied ist, dass Netscape 4 @import im Gegensatz zu <link> nicht kennt und man so eine wunderschöne CSS-Browserweiche bekommt, nämlich eine, die ohne irgendwelche grausamen Verrenkungen auf Basis der Browserkennung arbeitet.
Netscape 4 importiert sowieso nur CSS-Links mit media="screen". Der wird von deinem Druckstylesheet also gar nicht beeinträchtigt.
Netscape 4 kommt nicht mehr vor.
Dann habe ich die Netscape-4-Einträge wohl geträumt. Wenn du dich dahingehend bequemen könntest, statt universeller Wahrheiten begründete Aussagen zu geben, wäre deine Einlassung hilfreich :->
Wie Ingo es andeutete: Welche von den angeblichen NS4-Logeinträgen sind tatsächlich von echten Netscape 4 verursacht? Und welchen Anteil an Besuchern machen die aus?
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."