Zotti20: Frames automatisch scrollen

Hallo,
ich möchte eine Tabelle so wie in dem Beispiel:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm
scrollen lassen.
Nun wird meine Tabelle jedoch dynamisch erstellt. Ich habe eine Tabelle für den Linken-Unteren Frame, eine für den Rechten-Unteren und jeweils eine für den Linken-Oberen und Rechten-Oberen Frame. Die Tabellen werden nach Betätigen eines Submit-Buttons über PHP erstellt.
Jetzt die erste Frage, wenn die Tabellen dynamisch über PHP erstellt werden, funktioniert das Beispiel dann trotzdem???
Die zweite Frage lautet: In der Beschreibung steht folgendes drin:

"Die Funktion init() bestimmt dann , um wie viele Pixel jeder einzelne der Frameset-Vierlinge von tabelle.html nach oben und/oder nach links ins negative "Off", also in einen nicht angezeigten Bereich versetzt wird.

Dies wird dadurch ermöglicht, dass die gesamte Tabelle sich in tabelle.html innerhalb eines absolut positionierten DIV-Containers befindet, der über das Attribut ID="cont" mit der Methode document.getElementById('cont') anzusprechen ist."

Was ist eine DIV-Container und wie kann ich einen um meine Tabellen herum erstellen???

Danke für eure Hilfe,
Gruß

  1. Hi!

    Jetzt die erste Frage, wenn die Tabellen dynamisch über PHP erstellt werden, funktioniert das Beispiel dann trotzdem???

    Was hat den php mit HTML zu tun? Is dem Client doch wurscht wie die Daten zusammengesetzt wurden. Ob die nun als fertige Datei vorlagen oder gerade extra zusammengebastelt wurden, spielt hierbei keine Rolle. Die Antwort lautet also: Ja.

    Was ist eine DIV-Container und wie kann ich einen um meine Tabellen herum erstellen???

    Ist die Frage ernstgemeint? Ich mein, auch wenn du wirklich nicht weisst, was ein div ist, hast du schliesslich noch den Quelltext dort. Im von Dir zitiertem Text steht doch sogar genau drin, in welcher Datei er zu finden ist und wie er identifiziert wird...

    Deshalb erlaube ich mir, auf diese Frage nicht weiter einzugehen.