konsument: Google Suche - an erster Stelle Map mit Link?

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wieso Google bei manchen Suchen an erster Stelle ein Unternehmen..etc.. mit einer kleinen "Google-Map" plus entsprechendem Link anzeigt?

hier z.B. http://www.google.de/search?hl=de&q=mobile+massage+dresden&btnG=Suche&meta=

Kostet das was? Macht das Google automatisch?

grüße

  1. Moin,
    das kostet nix (bis auf Deine Personalien :-)

    Auf der google-Startseite auf "Anmelden" klicken und dann irgendwo auf Branchencenter oder so ...

    Paul

    PS: Wenn es schon 50 Einträge bei Google mit "Pizza Berlin" gibt, kommt der neue Eintrag ganz nach hinten. Also nicht direkt auf die Startseite.

    1. Hallo,

      PS: Wenn es schon 50 Einträge bei Google mit "Pizza Berlin" gibt, kommt der neue Eintrag ganz nach hinten. Also nicht direkt auf die Startseite.

      wenn ein Suchergebnis bei Google an 50. Stelle gelistet wird, wäre das bei mir immer noch auf der ersten Seite ... ;-)
      Ich mag nämlich gern möglichst viel Information am Stück, also lasse ich mir grundsätzlich 100 Treffer pro Seite anzeigen (mehr bietet Google leider nicht an).

      So long,
       Martin

      --
      Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?