Cheatah: Links funktionieren im Firefox, nicht aber im IE

Beitrag lesen

Hi,

Du übersiehst, dass das Aufzwingen neuer Fenster eine erhebliche Reduzierung der Usability darstellt.

  • Ich hatte vor externe Seiten in einem neuen Fenster anzuzeigen, und nur solche, die zu der Webseite gehören im selben Fenster. Das empfinde ich eigentlich als praktisch...

ob Du das praktisch findest spielt bei allen Webseiten eine Rolle - außer bei Deiner. Die machst Du nämlich, so nehme ich an, nicht für Dich, sondern für andere, beispielsweise mich. Und wenn ich das auch praktisch finde, dann werde ich die Funktionen meines Browsers nutzen, um die Fenster zu öffnen. Diese Funktionen kenne ich, denn schließlich kann ich mit Fenstern umgehen. Wäre dem nicht so, fände ich es auch nicht praktisch, etwas in neuen Fenstern zu öffnen.

So. Und nun finde ich es mal unpraktisch, dass die Webseite, zu der ich gehen möchte, in einem neuen Fenster öffnet; egal ob ich nun mit neuen Fenstern umgehen kann oder nicht. Wie erfülle ich meinen Wunsch, wenn Du Deine Links mit target="_blank" versiehst?

  • Neubau: okay. Sobald ich Zeit dazu habe. Solange werde ich die Seite so lassen, wie sie ist.

Erfahrungsgemäß bedeutet das, dass bis zum Sankt Nimmerleinstag gewartet wird.

Funktioniert ja momentan alles.

Sagte das nicht auch jemand damals in Tschernobyl?

Wieso XHTML?

Weil es leichter ist, zukunftsträchtiger, kompatibler, schöner, und es wäscht noch weißer als weiß.

Hast du Tipps, was ich mir vertieft anschauen sollte?

XHTML :-) und CSS.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes