martinli: Google Maps API, Punkt markieren

Hallo,
ich hab mir eine Kleinigkeit gebastelt, und einen weiteren Teil sozusagen geklaut. Naja, ich bin leider nicht so der crack was Javascript angeht. Ich programmiere lieber in PHP. Jedenfalls komme ich nicht so recht weiter:
Es geht um folgende Seite: www.mosambik.info/position
Dort kann man eine Position eingeben. Die wird dann mittels PHP umgerechnet in die hddd.dddd Position mit der google umgehen kann.
Gut, jetzt wird die Karte zentriert auf diesen Punkt gelegt.
Was ich jetzt noch gern hätte wäre eine Markierung an dieser stelle.
Eigentlich egal welcher art Hauptsache man sieht wo der Punkt ist.
Leider hab ich mir diesen umständlichen Code aus dem API exampels kopieren müssen, da ich auch den Kreis recht gut gebrauchen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Aber eigentlich dürfte das ja nicht so viel arbeit sein, da jetzt noch den Punkt zu markieren.
Viele Grüße
Martin

  1. Hallo martinli,

    Was ich jetzt noch gern hätte wäre eine Markierung an dieser stelle.

    versuch mal:

    map.addOverlay(new GMarker(new GLatLng(lat,lon)));

    Siehe auch

    http://code.google.com/apis/maps/documentation/examples/marker-simple.html

    und

    http://code.google.com/apis/maps/documentation/reference.html

    Gruß, Jürgen