Ninn: Java-Script erst laden wenn die ganze Seite aufgebaut ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Relativ am Anfang meiner Seite wird ein Javascript aufgerufen das Daten von einer externen Seite abruft (wie viele sind in einem externen Chat online). Leider ist dieser Chat öfters mal nicht erreichbar, dadurch wird meine Seite nur bis zu dieser Abfrage geladen und da die angefragte Info nicht oder sehr langsam kommt wird der Rest der Seite nicht geladen.

Wie kann ich es machen das die Position der Anzeige, gleich bleibt, die Daten aber erst abgefragt werden wenn die Seite sonst schon fertig geladen ist.

Der Aufruf sieht so aus
<script  type="text/Javascript" src="http://www.AndereDomain.de/cgi-bin/gtchat95/chat.pl?template=counter_js">

Geht das überhaupt?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

  1. Grüße,
    setz den "script" ans ende der html-datei - das ist nciht die beste aber die einfachste lösung.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Grüße,
      setz den "script" ans ende der html-datei - das ist nciht die beste aber die einfachste lösung.
      MFG
      bleicher

      Die Anzeige wie viele im Chat sind sollte aber schon oben auf der Seite bleiben.

      1. Hi,

        Die Anzeige wie viele im Chat sind sollte aber schon oben auf der Seite bleiben.

        Darstellung ist Sache von CSS.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Moin Moin!

    Baue das Script-Tag per DOM innerhalb eines onload-Handlers in den Dokumentenbaum ein.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. Hallo Ninn,

    Geht das überhaupt?

    klar,
    packe das Script in eine Funktion und rufe sie mit setTimeout() auf.
    Nun ist die Seite vom Script entkoppelt und kann sich stoerungsfrei
    aufbauen, auch wenn der Chat mal nicht zu Potte kommt.

    Gruss und Dank
    Norbert

    1. Hallo Ninn,

      Geht das überhaupt?
      klar,
      packe das Script in eine Funktion und rufe sie mit setTimeout() auf.
      Nun ist die Seite vom Script entkoppelt und kann sich stoerungsfrei
      aufbauen, auch wenn der Chat mal nicht zu Potte kommt.

      Gruss und Dank
      Norbert

      Danke,

      aber geht die Erklärung vielleicht auch für Dummies.
      Aber ich werde mich mal hier bei selfhtml schlau lesen.

      1. Hallo Ninn,

        aber geht die Erklärung vielleicht auch für Dummies.

        natuerlich geht das auch fuer Dummies ...

        Nur musst Du dazu genauere Angaben machen und reale Adressen angeben.

        Gruss und Dank
        Norbert

        1. Hallo Ninn,

          aber geht die Erklärung vielleicht auch für Dummies.
          natuerlich geht das auch fuer Dummies ...

          Nur musst Du dazu genauere Angaben machen und reale Adressen angeben.

          Gruss und Dank
          Norbert

          Bisher wird die Anzahl der sich im Chat befindlichen mit folgendem Scriptaufruf abgefragt.

          <script  type="text/Javascript" src="http://www.chat4tall.de/cgi-bin/gtchat95/chat.pl?template=counter_js"></script>