Ilai: ⇑ -Pfeil nicht im IE sichtbar

Hallo!

Ich habe den IE6 und der ⇑-Pfeil (http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_pfeile) wird mir nur mit einem Kästchen dargestellt, im Firefox ist es einwandfrei. Auch die andere Variante mit den Zahlen: ⇑ funktioniert nicht. Warum streikt der IE bei allen Doppelpfeilen und bei den normalen (zb. ↑/↓) ned? Auf der Seite mit den Zeichen sind auch keine begrenzten Intepretationen der Browser angegeben.

Danke und LG
Ilai

ps: Beim DOCTYPE habe ich "XHTML 1.0 Transitional" angegeben. (falls das damit zu tun hat)

pps: Wenn ihr nicht nur mit zB. "im ie funzen die nicht" meine Frage beantwortet, sondern ihr mir auch eine alternative Lösung geben könntet (die nicht unbedingt mit Bildern zu tun hat) wäre ich sehr froh darüber.

  1. @@Ilai:

    pps: Wenn ihr nicht nur mit zB. "im ie funzen die nicht" meine Frage beantwortet,

    Dieser dir schon bekannten Antwort ist nichts hinzuzufügen.

    sondern ihr mir auch eine alternative Lösung geben könntet (die nicht unbedingt mit Bildern zu tun hat)

    Dieser dir schon bekannten Antwort ist nichts hinzuzufügen.

    wäre ich sehr froh darüber.

    Deine Freude wird getrübt bleiben.

    Als Trost kann ich dir anbieten, dass der IE auch vielen anderen schon die Freude verdorben hat.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
  2. Hi,

    Ich habe den IE6 und der ⇑-Pfeil (http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_pfeile) wird mir nur mit einem Kästchen dargestellt, im Firefox ist es einwandfrei. Auch die andere Variante mit den Zahlen: ⇑ funktioniert nicht. Warum streikt der IE bei allen Doppelpfeilen und bei den normalen (zb. ↑/↓) ned?

    Weil er das gewuenschte Zeichen in der zur Anzeige benutzen Schriftart nicht vorfindet.
    Andere Browser sind dann so intelligent, in anderen vorhandenen Schriftarten der gleichen Familie nachzuschauen, ob sie da Beschreibungen zur Darstellung dieses Zeichens finden - der IE nicht.

    pps: Wenn ihr nicht nur mit zB. "im ie funzen die nicht" meine Frage beantwortet, sondern ihr mir auch eine alternative Lösung geben könntet (die nicht unbedingt mit Bildern zu tun hat) wäre ich sehr froh darüber.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Archiv/MSIE_und_UTF-8

    MfG ChrisB