Nuclear: Ampel für Homepage

Hi ich würde gerne eine Seite erstellen wo eine Art Ampel oben ist (aber nur rot und grün) Das ganze sollte über einen Button umswitchen. Das heißt wenn ich auf die Seite gehe und auf rot umswitche sollte es für jeden anderen der auf diese Seite geht auch rot sein usw...

womit wäre das am besten machbar? vll php?

lg,Nuclear

  1. Liebe(r) Nuclear,

    wenn die Aktion eines Seitenbesuchers für alle danach folgenden Seitenbenutzer sichtbar sein soll, dann muss irgendwo auf dem Server etwas gespeichert werden. Deshalb muss eine serverseitige Scriptsprache zum Einsatz kommen. Ja, das könnte z.B. PHP sein.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut aus in php aber ich denke wenn ich nach submit Aktion suche bin ich Richtig oder? Gibt es vll eine einfachere Lösung?

    1. Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut aus in php aber ich denke wenn ich nach submit Aktion suche bin ich Richtig oder? Gibt es vll eine einfachere Lösung?

      Submit Aktion? Das klingt nach Formular. Waere eine Loesung, aber es tut auch jeder einfache Link.

      Du musst dich zuerstmal entscheiden wie du den 'Ampelstatus' speichern moechtest. Eine Datenbank, eine Datei...

  3. Hallo liebe SELFHTMLer,

    womit wäre das am besten machbar? ...

    Mit php geht das recht einfach. Wie bereits erwähnt mußt du den aktuellen Status speichern. Dazu würde ich einfach eine Datei nehmen und dort 0 (rot) und 1 (grün) schreiben.

    Beim Wechsel über den Button dann entsprechend die Datei öffnen und den Status ändern, Datei wieder speichern und schon ist der Status rot oder grün geändert.

    LG
    kev1n

    --

    SELFCODE:
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
    ---