Lukas: Fomulare: Breite der Input & Checkbox Felder

Hallo,

wie löse ich folgendes Problem:

Ich habe ein Formular, dass ich per CSS gestaltet habe. Unteranderem habe ich auch unter .class input { width:200px } die Breite der Inputfelder angegeben.

Ich habe aber auch in dem Formular Checkboxen, die leider nun auch in die Breite gezogen werden und die Texte, die neben ihnen stehen sollte, verschoben werden.

Vielen Dank für die Hilfe!

  1. Moin,

    lege eine weitere Klasse mit entsprechender Breite an und weise diese den checkboxen zu.

    Gruß Rainer

    1. Hallo Rainer,

      vielen Dank für die Antwort. Ich meine aber gehört zu haben, dass man solche Elemente wie Checkboxen erst in css3 ansteuern kann.

      Ich werds aber probieren.

      Gruß

      Lukas

  2. Hallo zusammen,

    Ich habe ein Formular, dass ich per CSS gestaltet habe. Unteranderem habe ich auch unter .class input { width:200px } die Breite der Inputfelder angegeben.

    Wirklich? Wenn Du die Breite tatsächlich den input-Feldern mitgegeben hast, sollte es auch funktionieren...

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    1. Hallo zusammen,

      Ich habe ein Formular, dass ich per CSS gestaltet habe. Unteranderem habe ich auch unter .class input { width:200px } die Breite der Inputfelder angegeben.

      Wirklich? Wenn Du die Breite tatsächlich den input-Feldern mitgegeben hast, sollte es auch funktionieren...

      Viele Grüße,
      Marc.

      Hallo Marc,

      die Breit der Input Felder funktioniert auch. Aber es ging mir um die Breite der Checkboxes, die ja auch auf 200px gesetzt wird, was ich ja verhindern wollte.

      Gruß

      Lukas

      1. Hallo Lukas,

        Ich habe ein Formular, dass ich per CSS gestaltet habe. Unteranderem habe ich auch unter .class input { width:200px } die Breite der Inputfelder angegeben.

        Wirklich? Wenn Du die Breite tatsächlich den input-Feldern mitgegeben hast, sollte es auch funktionieren...

        die Breit der Input Felder funktioniert auch. Aber es ging mir um die Breite der Checkboxes, die ja auch auf 200px gesetzt wird, was ich ja verhindern wollte.

        Sorry, hatte meinen ersten Kaffee noch nicht ausgetrunken. :-}

        Wenn Du nur einen Teil der Input-Felder formatieren willst, würde ich nicht (wie Rainer vorschlägt) allen Input-Feldern eine Eigenschaft zuweisen und dann allen, die das nicht betreffen soll, die Eigenschaft wieder wegnehmen, indem ich diese auf den Standard zurücksetze - ich würde von vornherein nur den Elementen eine Klasse geben, die ich formatieren möchte. Also allen Text-Eingabefeldern die Klasse "text" mitgeben (z. B.)...

        Viele Grüße,
        Marc.

        --
        Und immer schön
        validieren (http://validator.w3.org/)