foomaker: HILFE! Tabelle gelöscht!

Hallo zusammen.

Habe Mist gebaut. Habe total wichtige MySQL-Tabelle gelöscht. Weiss einer, ob und wie man die vielleicht wiederherstellen kann?

Ja, ich weiss: ein Backup wäre super. Gibts aber nicht. Leider.

Bitte konkrete Hilfe. Der Hinweis "Geht nicht" (wenn es denn so ist) wäre auch eine Hilfe.

Danke Euch herzlichst.

Gruß vom foomaker

--
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  1. Hallo

    Habe Mist gebaut. Habe total wichtige MySQL-Tabelle gelöscht. Weiss einer, ob und wie man die vielleicht wiederherstellen kann?

    aus einem Backup plus Log-Dateien, siehe MySQL Server Administration, speziell 5.2. MySQL Server Logs und 5.6. Backup and Recovery

    Ja, ich weiss: ein Backup wäre super. Gibts aber nicht. Leider.

    Das ist eine schlechte Ausgangsbasis, vermutlich geht's daher nicht.

    Bitte konkrete Hilfe. Der Hinweis "Geht nicht" (wenn es denn so ist) wäre auch eine Hilfe.

    Wahrscheinlich lernst Du somit auf die harte Tour die drei wichtigsten Grundsätze in der Datenverarbeitung schätzen:

    1. Grundsatz: Erstelle in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien.
    2. Grundsatz: Erstelle in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien.

    Den Wortlaut des dritten Grundsatzes kannst Du Dir inzwischen bestimmt denken ;-)

    Die Wahrscheinlichkeit, über Festplattenanalyse noch Daten retten zu können, schätze ich gering ein. Mit jeder Minute Server-Rechner-Laufzeit nach Deiner Löschaktion sinkt die Wahrscheinlichkeit.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo foomaker,

      Bitte konkrete Hilfe. Der Hinweis "Geht nicht" (wenn es denn so ist) wäre auch eine Hilfe.

      Wahrscheinlich lernst Du somit auf die harte Tour die drei wichtigsten Grundsätze in der Datenverarbeitung schätzen:

      1. Grundsatz: Erstelle in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien.

      In einem guten Hosting-Angebot muss man sich darum nicht selber kümmern - habe mir vor kurzem selbst eine komplette DB gelöscht - für 11,- EUR war die alte innerhalb von 20 Minuten wiederhergestellt (und das abends um 20:30 Uhr)...

      Am besten auf solche "Kleinigkeiten" bei Abschluss eines Vertrages achten.

      Viele Grüße,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3.org/)
  2. Hallo Richard, Vinzenz und Marc,

    Danke für die Hilfe.

    Des Problems Lösung war dann doch ein simples Backup-Einspielen seitens unseres Providers. :-)

    Dennoch habe ich so einiges gelernt - "auf die harte Tour".

    Gruß vom foomaker