Yazumo: Javascript funktioniert nicht.

Hallo,
ich hab schon im Forum gesucht aber nicht die Antwort bekommen die ich suche.
Mein problem ist folgendes:
Ich habe eine Webseite mit Frames. Nun möchte ich mit einem Link zwei Frames ändern. Das funktioniert lokal auf meinem Rechner auch hervorragend. Schick ich die fertige Seite allerdings auf den Server geschiet gar nichts. Es wird zwar die funktion im Browser angezeigt aber es tut nichts. Die Seite bleibt unverändert.
Ich bekomme so langsam ein Horn. Hab verschiedene schreibweisen ausprobiert, den namen der funktion geändert, den aufbau des scriptes geändert aber nichts ändert sich. Sobald die dateien auf dem Server liegen ist essig mit veränderung.
Merkwürdig daran finde ich das die Scriptfunktion History funzt aber halt nicht die eigenen funktionen.

Auszug aus dem ausgelagertem Javascript:

// ------------------------------------------------------------------- \

function a()
{
top.frames["6"].location.href = "../i/ii.html";
top.frames["0"].location.href = "../m/mi.html";}

function b()
{
top.frames["6"].location.href = "../i/moa.html";
top.frames["0"].location.href = "../m/mm.html";}

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auszug aus dem Menue mit Eingebundenem Javascript:

<table width="127"  bgcolor="#89a9b8" id="menu1" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-left-width: 0px; border-right-width: 0px; border-top-width: 0px"  >
<tr>
<td style="border-style: none; border-width: medium" >
<p align="center"><b><a href="javascript:a()">Startseite<font style="font-size: 7pt">(Home)</a></font></b></td>
</tr>
<tr>
<td>
<a href="javascript:b()">Der Autor</a></td>
</tr>

Über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

  1. Mahlzeit,

    ich hab schon im Forum gesucht aber nicht die Antwort bekommen die ich suche.

    Dann stellst Du vielleicht die falschen Fragen.

    Mein problem ist folgendes:

    Mal schauen, ob wir es lösen können.

    Ich habe eine Webseite mit Frames.

    Du schriebst bereits, dass Du ein Problem hast.

    Ich bekomme so langsam ein Horn. Hab verschiedene schreibweisen ausprobiert, den namen der funktion geändert, den aufbau des scriptes geändert aber nichts ändert sich. Sobald die dateien auf dem Server liegen ist essig mit veränderung.

    Du hast natürlich sämtliche Fehlermeldungen Deiner Javascript-Fehlerkonsole (NICHT die des Internet Explorers, die liefert bestenfalls unbrauchbaren Dummfug) beachtet und lässt uns hoffentlich genau jetzt daran teilhaben ...

    Merkwürdig daran finde ich das die Scriptfunktion History funzt aber halt nicht die eigenen funktionen.

    ... hm, zu früh gefreut. Was auch immer du mit der "Scriptfunktion History" meinst.

    Auszug aus dem ausgelagertem Javascript:

    function a()
    {
    top.frames["6"].location.href = "../i/ii.html";
    top.frames["0"].location.href = "../m/mi.html";}

    function b()
    {
    top.frames["6"].location.href = "../i/moa.html";
    top.frames["0"].location.href = "../m/mm.html";}

    Gibt es die von Dir angesprochenen Frames (IGITT!) überhaupt?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Auszug aus dem Menue mit Eingebundenem Javascript:

    O M F G! Ein Layout aus einer bunten Mischung aus Tabellen mit veralteten Attributen, CSS-Angaben direkt im Element, falsch benutzten Links und ich weiß nicht was noch ... dass Deine Seiten halbwegs validen Code enthalten, hast Du überprüft?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hi!

    2 Dinge, die ich mich spontan frage:

    1: Du benutzt wirklich mindestens 7 Frames?! o.O

    2: Klingt jetzt doof, aber hast du Javascript ueberhaupt ausserhalb von lokalen Geschichten aktiviert?