Abel: Neues Fenster mit href verhindern

Hallo,
ich habe in meine HP folgende Zeile:
<a href="test.php">test</a>

wenn ich auf test drücke, öffnet sich ein neues Fenster. Wie kann ich auf meine HP bleiben und verhindern, dass dieses neues Fenster sich öffnet. In test.php befindet sich nur eine Funktion, die irrelevant für die HP ist.
Ich danke für alle Antworten.
Abel

  1. Hello,

    Ich danke für alle Antworten.

    ähm, ich hab dein Problem noch nicht verstanden. Ein Link geht von sich aus erstmal nicht in einem neuen Fenster auf, wenn er das doch tut, sieht er anders aus als von dir beschrieben. Weiterhin ist es der Sinn eines Links, dass nach einem Klick irgendwas passiert.
    Was ist also genau dein Problem und was hättest du gerne?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
    1. hi $name,

      ähm, ich hab dein Problem noch nicht verstanden. Ein Link geht von sich aus erstmal nicht in einem neuen Fenster auf, wenn er das doch tut, sieht er anders aus als von dir beschrieben. Weiterhin ist es der Sinn eines Links, dass nach einem Klick irgendwas passiert.
      Was ist also genau dein Problem und was hättest du gerne?

      er möchte sich wahrscheinlich mit den target atributen beschäftigen, aber wie du schon sagtest ist ja "_self" die voreinstellung.

      @OP
      in allen browsern? vlt. eine lokale einstellung bei dir?

      gruss
      shadow

      --
      Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
      Quelle: unbekannt
  2. Hi,

    In test.php befindet sich nur eine Funktion, die irrelevant für die HP ist.

    Irrelevant ist wohl genauso falsch ausgedrückt wie "neues Fenster", aber was Du suchst ist der Statuscode 204 No Content, den Deine test.php zurückliefern sollte.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Hi,

    <a href="test.php">test</a>
    wenn ich auf test drücke, öffnet sich ein neues Fenster.

    Hast Du ein <base target...> in Deiner Seite?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.