Struppi: onchange-Problem

Beitrag lesen

"Wenn der Anwender irgendetwas in das Feld eingibt und anschließend woanders hin klickt, wird der Event-Handler onchange aktiv"

Nein!
Wenn der Wert geändert wurde und das Feld verlassen wird.

Dann korrigiert Euer Selfhtml! Das war von dort entnommen.

Der Satz steht dort im zusammenhang mit dem Beispiel, also wenn in einem leeren Feld etwas eingegeben wurde - ist aber auch egal.

Hast nicht Du etwas behauptet (Aufruf einer Funktion 1000*), was (nicht nur von mir) widerlegt wurde.

Nein, nicht widerlegt, sondern anhand eines Beispiels wurde dein Problem für mich sichtbar. Ähnlich wie hier, wobei es aber eher mein Verständnisproblem war.

So muss jedesmal erst stundenlange darüber diskutiert werden, was du meinst.
Wenn ich nicht genau den exakten Begriff weiß, dann liegt es an Euch, gezielt nachzufragen und nicht genau so verschwommene Antworten zu geben.

Also der Reihe nach. _Du_ hast ein Problem und möchtest von _anderen_ Hilfe. D.h. du bist gefordert dein Problem verständlich zu machen. Ltztlich setze ich mich hin und baue ein Beispiel oder fang an zu googlen, während du nur relativ cholerisch rumkrakelst, so macht es wenig Spaß sich mit deiner Frage auseinaderzusetzen.

Ich hab dir bereits gesagt, dass ich zumindest Verständniss für deinen Unmut habe, da ich das kenne wenn etwas nicht funktioniert, aber trotzdem kann ich  und auch die anderen die dir helfen wollen erwarten, dass du dich soweit mit deinem Problem beschäftigst, dass du es uns verständlich machen kannst.

Ich habe jetzt z.b., nachdem ich verstanden habe worum es ging, google benutzt (nur falls du es nicht kennst: http://www.google.de) und dort die Wörter eingeben: 'Firefox onchange bug' also nicht besonders weit hergeholt, über den zweiten Link kommt man zu diesem Eintrag:
http://https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=359387

Du hast also recht, es ist ein Bug, der leider schon lange existiert.

Du kannst dort auch gerne deinen Unmut darüber äußern, aber wie Chris schon sagte, wenn du dich über jeden Browserbug so aufregst (zumal dieser ziemlich unwichtig ist und hier sowieso keiner etwas dafür kann) wirst du schnell den Spaß an Javascript verlieren und man wird u.U. an deinen Verstand zweifeln.  Es gibt nämlich noch hunderte andere, die teilweise gar nicht oder nur mit fiesen Tricks zu umschiffen sind.

Struppi.