Sir Quicksand: Schatten erzeugen

Hallo Leute,

ich möchte bei meinen Pulldownmenüs einen Schatten erzeugen.

Mit Tranparenten Bildern arbeiten würde gehen, kann nur der IE 6 nicht richtig.

Muß man das mit Filter:opacity machen? Wie macht man das am geschicktesten?

  1. Hi,

    ich möchte bei meinen Pulldownmenüs einen Schatten erzeugen.

    Mit Tranparenten Bildern arbeiten würde gehen, kann nur der IE 6 nicht richtig.

    Dann stellt ein veralteter Browser halt keinen Schatten dar.

    MfG ChrisB

    1. Dann stellt ein veralteter Browser halt keinen Schatten dar.

      Oh danke. Leider wird aus einem transparenten Bild unter IE 6 ein häßliches grau Bild.

      1. Grüße,| | Dann stellt ein veralteter Browser halt keinen Schatten dar.

        Oh danke. Leider wird aus einem transparenten Bild unter IE 6 ein häßliches grau Bild.

        tipp - auf dem misthaufen riechen auch alte socken immer gut - wer IE6 nutzt sieht so viel hässlches dass ein paar graue pixel da kein ding sind.

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
      2. Hi,

        Dann stellt ein veralteter Browser halt keinen Schatten dar.

        Oh danke. Leider wird aus einem transparenten Bild unter IE 6 ein häßliches grau Bild.

        Dann enthalte dem IE < 7 das Bild halt komplett vor.

        MfG ChrisB

    2. Mahlzeit,

      Dann stellt ein veralteter Browser halt keinen Schatten dar.

      Könnte er aber ... wenn man es http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#alpha@title=richtig machte ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Grüße,
    schatten sind nciht funktionsrelevant - wer die nicht sehen kann gehört zur gruppe der menschen die an soclehs gewöhnt sind. die nutzen den scheiss auch nur weil es sovile designer gibt die sich den allerwertesten aufreißen um denen umstieg auf einen browser (opera zB) zu ersparen.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  3. ich möchte bei meinen Pulldownmenüs einen Schatten erzeugen.

    Mit transparenten Bildern arbeiten würde gehen, kann nur der IE 6 nicht richtig.

    Wenn du es deiner Leserschaft zumuten kannst, keinen Schatten zu sehen, dann verwende 8-Bit-PNGs, da ignoriert der IE vor Version 7 die Transparenz vollständig. Siehe https://forum.selfhtml.org/?t=167053&m=1089562.