Container Div mit floats
Sympatisant
- css
0 Sympatisant0 Engin
Salvete,
ich bin, was CSS angeht, nicht gerade soo bewandert.
Ich habe folgenden Code, der mich ein wenig verwundert:
<HTML>
<HEAD>
<STYLE type="text/css">
.inlinepanel
{
float:left;
width:120px;
border:1px solid yellow;
}
#border
{
border:1px solid red;
}
</STYLE>
</HEAD>
<BODY>
<DIV id="border">
<DIV class="inlinepanel">
Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum
Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum
</DIV>
</DIV>
</DIV>
</DIV>
</DIV>
</BODY>
<HTML>
Warum umschliesst der Div (id=border) nicht die darin liegenden Divs?
Die Divs mit class=inlinepanel ragen geradezu aus dem Container heraus.
Vielleicht kann mir einer das ja mal kurz erklaeren oder mir entsprechende Links angeben.
Besten Dank.
MfG,
Sympatisant
Salvete,
habe die/eine Loesung gefunden.
Ans Ende der vier Divs habe ich ein weiteres Div angefuegt, dem ich ein clear:both verpasst habe. Nun habe ich das gewuenschte Verhalten.
MfG,
Sympatisant
Hi Sympatisant,
habe die/eine Loesung gefunden.
Ans Ende der vier Divs habe ich ein weiteres Div angefuegt, dem ich ein clear:both verpasst habe. Nun habe ich das gewuenschte Verhalten.
An der stelle kannst du auch mit der Wunderwaffe overflow? arbeiten,
da kannst du dir das letzte div sparen,
du kannst aber ebenso gut das
> <DIV id="border">
> </DIV>
floaten, hat den gleichen Effekt.
Grüße aus H im R,
Engin