xpfreund: Der IE is ja so sinnlos

Hallo,

Ich habe auf meiner Webseite einen zum body eingebaut, um halt per Link nach oben zu kommen. Es ging bei allen Browsern, nur beim IE nicht. Dann hab ich einfach den Anker auf das alles umschließende Div gelegt, dann konnte es auch endlich der IE. Was für ein Müll!

gruß aus Senftenberg am See

  1. Hi,

    dann konnte es auch endlich der IE. Was für ein Müll!

    möchtest Du uns darüber hinaus vielleicht noch etwas Sinnvolles mitteilen?

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo,

      Hi,

      dann konnte es auch endlich der IE. Was für ein Müll!
      möchtest Du uns darüber hinaus vielleicht noch etwas Sinnvolles mitteilen?

      Ich meinte einen Anker.
      #startseite

      gruß aus Senftenberg am See

      1. Ich meinte einen Anker.
        #startseite

        Das ist kein Anker sondern ein String, der mit # beginnt.

        1. Hallo,

          Ich meinte einen Anker.
          #startseite

          Das ist kein Anker sondern ein String, der mit # beginnt.

          Ich meinte diese Anker. http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

          gruß aus Senftenberg am See

          1. Hi,

            Ich meinte diese Anker. http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

            mit welchem Code? Herrje, lass Dir doch nicht jeden Wurm einzeln aus Körperöffnungen ziehen, die wir dann vorher noch ermitteln müssen. Hast Du den Absatz bezüglich der Zukunftsfähigkeit beachtet, oder bist Du altertümliche Wege gegangen? Welche Bezeichner hast Du gewählt? Wie verlinkst Du? Wie viel ist neun multipliziert mit sechs? Und was ist der Unterschied zwischen Schweizer Humor und Käsefondue?

            Die nächsten Fragen beantworte bitte, _bevor_ sie Dir gestellt werden.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              Hi,

              Ich meinte diese Anker. http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

              mit welchem Code? Herrje, lass Dir doch nicht jeden Wurm einzeln aus Körperöffnungen ziehen, die wir dann vorher noch ermitteln müssen. Hast Du den Absatz bezüglich der Zukunftsfähigkeit beachtet, oder bist Du altertümliche Wege gegangen? Welche Bezeichner hast Du gewählt? Wie verlinkst Du? Wie viel ist neun multipliziert mit sechs? Und was ist der Unterschied zwischen Schweizer Humor und Käsefondue?

              Die nächsten Fragen beantworte bitte, _bevor_ sie Dir gestellt werden.

              <body id="startseite">
              <div id="alles">
              und dann ganz unten
              <a href="#startseite" id="oben">nach oben</a>
              ging überall außer im IE
              dann hab ich halt einfach auf den ersten div mit
              <a href="#alles" id="oben">nach oben</a> meinen Anker gemacht. Das funktionierte dann wirklich in jedem Browser.

              gruß aus Senftenberg am See

  2. Hi,

    Ich habe auf meiner Webseite einen zum body eingebaut,

    ah so. Wir haben noch haufenweise davon hinten im Haus! Äh, oder anders gesagt: Dieser Satz kein Sinn.

    Es ging bei allen Browsern, nur beim IE nicht.

    Dann macht entweder der IE etwas falsch, oder Du.

    [...] der IE. Was für ein Müll!

    Ganz im Ernst, xpfreund: Für diese Aussage hast Du den falschen Namen gewählt :-)

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin,

      ah so. Wir haben noch haufenweise davon hinten im Haus! ...

      Nnnnn nnnnn nnnnn nnnnn nnnnnein, Herr! ;-)

      MfG
      MarkX.

      1. Hi MarkX!

        Danke für den Tip... ich wusste doch, dass ich das kenne: (aber) ich weiss (jetzt wieder) wo man es kriegen kann...

        Grüsse,
        Richard

  3. Hallo xpfreund,

    alles im Leben hat einen Sinn! Und das Leben eines HTML-Coders wäre ohne IE sehr viel langweiliger. Da kannste in der Halnzeitpause ja mal drüber nachdenken. Viertelstunde? Schaffst Du schon!

    Glück auf!*

    ;-)

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    * Zitat: Fritz Ekenga
    1. Glück auf!

      Da kannste in der Halnzeitpause ja mal drüber nachdenken. Viertelstunde? Schaffst Du schon!

      Hach, Heimatgefühle. Aber meinste, ich komm grad auf den Namen? Es liegt mir auf der Zunge... Jedenfalls erinnert mich das an meinen Plan, mir für im Büro Kopfhörer zu kaufen, dass ich das gewohnte Radioprogramm zumindest per Internet hören kann...

      Gruß,
      der Juve

      1. Hallo Juve,

        Da kannste in der Halnzeitpause ja mal drüber nachdenken. Viertelstunde? Schaffst Du schon!
        Hach, Heimatgefühle. Aber meinste, ich komm grad auf den Namen?

        Ich zitiere nie ohne Quellenangabe - habe extra ein Sternchen gesetzt...

        Übrigens: Dein Nick passt nicht zu Dortmund. ;-)

        Viele Grüße,
        Marc.

        --
        Und immer schön
        validieren (http://validator.w3.org/)
        1. Glück auf!

          Ich zitiere nie ohne Quellenangabe - habe extra ein Sternchen gesetzt...

          Und ich wunderte mich schon über das Sternchen, weil ich das erklärende Gegenstück nicht fand - bis zur Signatur hab ich allerdings nicht geguckt gehabt.

          Übrigens: Dein Nick passt nicht zu Dortmund. ;-)

          Dortmund? Wer sprach denn hier von Dortmund? Ich meine schon Ruhrpott, nicht Sauerland ;)
          Aber im Prinzip hast du Recht, Turin hat ja nichtmal ne B1...

          Gruß,
          der Juve

          1. Hallo zusammen,

            Glück auf!

            Ich zitiere nie ohne Quellenangabe - habe extra ein Sternchen gesetzt...
            Und ich wunderte mich schon über das Sternchen, weil ich das erklärende Gegenstück nicht fand - bis zur Signatur hab ich allerdings nicht geguckt gehabt.

            Ich dachte, dass man es ganz am Ende zuerst suchen würde... - wie man es macht, ist es falsch. :-)

            Übrigens: Dein Nick passt nicht zu Dortmund. ;-)
            Dortmund? Wer sprach denn hier von Dortmund? Ich meine schon Ruhrpott, nicht Sauerland ;)

            Sorry meinte Bochum - wieso eigentlich Dortmund... - habe ich VFL und VFB verwechselt? - Bin schon ganz verwirrt... - ich denk mal eine Viertelstunde drüber nach - das schaff ich schon! ;-)

            Aber im Prinzip hast du Recht, Turin hat ja nichtmal ne B1...

            ;-)

            Viele Grüße,
            Marc.

            --
            Und immer schön
            validieren (http://validator.w3.org/)
            1. Glück auf!

              Übrigens: Dein Nick passt nicht zu Dortmund. ;-)
              Dortmund? Wer sprach denn hier von Dortmund? Ich meine schon Ruhrpott, nicht Sauerland ;)
              Sorry meinte Bochum - wieso eigentlich Dortmund... - habe ich VFL und VFB verwechselt? - Bin schon ganz verwirrt... - ich denk mal eine Viertelstunde drüber nach - das schaff ich schon! ;-)

              Und wenn du das gemacht hast, denk nochmal über den Unterschied zwischen BVB und VFB nach. Noch ne Viertelstunde. Schaffst du das auch noch? ;-)

              Gruß,
              der Juve

              --
              VfL Bochum - Rekordaufsteiger :), und nicht zu verwechseln mit dem VFB Dortmund ;-)
              1. Hallo zusammen,

                Sorry meinte Bochum - wieso eigentlich Dortmund... - habe ich VFL und VFB verwechselt? - Bin schon ganz verwirrt... - ich denk mal eine Viertelstunde drüber nach - das schaff ich schon! ;-)
                Und wenn du das gemacht hast, denk nochmal über den Unterschied zwischen BVB und VFB nach. Noch ne Viertelstunde. Schaffst du das auch noch? ;-)

                Was war da heute morgen eigentlich los mit mir... ?!? :-}

                Wenigstens habe ich keine Viertelstunde gebraucht, um die Fehler einzusehen...

                Viele Grüße,
                Marc.

                --
                Und immer schön
                validieren (http://validator.w3.org/)
      2. öhm...

        Es liegt mir auf der Zunge...

        Vermutlich ist zur Genüge bekannt, was mir um diese Tageszeit auf der Zunge liegt ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Hi,

    nein, er ist nicht sinnlos. Er dient als abschreckendes Beispiel ;-)

    Ich habe auf meiner Webseite einen zum body eingebaut,

    einen was? Meinst Du einen Zoom-Body (was auch immer das ist)?

    um halt per Link nach oben zu kommen.

    Geht doch viel einfacher mit der Home-Taste (Pos1 auf deutschen Tastaturen)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.